Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst HDMI Schraubklemmblock Breakout-Board

Airblade

Newbie
Registriert
21. Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mir ist der Kopf eines HDMI Kabels kaputt gegangen und ich habe nach Möglichkeiten gesucht, das Kabel zu reparieren, da ein Austausch nicht ohne größeren Aufwand möglich ist (Kabel geht hinter der Fußleiste einmal durch den ganzen Raum). Dabei bin ich auf diesen Artikel bei Amazon gestoßen. Leider liegt kein Belegungsplan bei und bei den Bildern auf Amazon stimmen ein paar Kabelfarben nicht mit meinem Kabel überein.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Adaptern und kann mir einen passenden Belegungsplan schicken? Vielen Dank im Voraus.

Airblade
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Aus dem Bild geht hervor, dass man die Belegung durchmessen sollte.
Aber hier der Belegungsplan:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PinBezeichnung
1TDMS-Daten 2 + Farbe Rot
2TDMS-Daten 2 Abschirmung
3TDMS-Daten 2 – Farbe Rot
4TDMS-Daten 1 + Farbe Grün
5TDMS-Daten 1 Abschirmung
6TDMS-Daten 1 – Farbe Grün
7TDMS-Daten 0 – Farbe Blau
8TDMS-Daten 0 Abschirmung
9TDMS-Daten 0 + Farbe Blau
10TDMS-Takt +
11Abschirmung TDMS-Takt
12TDMS-Takt –
13CEC
14nicht genutzt
15DDC – Takt (SCL)
16DDC – Daten (SDA)
17DDC/CEC – Masse, Abschirmung
18+ 5V Power, max. 50 mA
19Hotplug Detect
 
Würde auch Finger davon lasen,Heutige HDMI Standard ist nicht mit SCART zu vergleichen,wenn du Wert auf gute Bild/Ton legst,las die Finger weg von Lusterklämmer und löte es lieber,und Schirme es sauber ab, oder in Saure Apfel beißen und verleg Kabel Neu.
 
Zurück
Oben