Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert bei den DM800se Clones mit Wlan Fan-Control nicht?

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo, hab ein zweites Problem bei den Clones, die ich bestellt habe.

Bei beiden funktioniert nicht die Fan-Control.
Kann also nix am Lüfter einstellen.

Sobald ich die Fan-Control öffne, seh ich noch die Einstellungen und auffällig: 0 rpm.

Ist as normal? Hab die Wlan Version der DM800se Sim2.10.
Komisch, dass es bei beiden ist. Evtl. Fehler bei der Hardware?

Habt ihr (ich mein die, die die letzten Tage/Wochen auch eine solche gekauft haben) auch das Problem?

Gibts noch ne andere Möglichkeit der Lüfterregelung?
 
Welches Image ist aktuell drauf ? Würde es mal tauschen.
 
Eventuell haben die eine andere Lüftersteuerung als das Original, in dem Fall würden die Treiber nicht funktionieren.
 
Hab schon den Sponsor gefragt, der kann mir leider nicht helfen.

Hab zwei verschiedene Newnigma2 Images und ein OoZoon Image, das drauf war, als ich die Box erhalten habe.

Ich hab mal etwas probiert mit folgendem Ergebnis:

Fan-Control: Stürzt ab (kann aber Temperatur anzeigen, jedoch keine Umdrehungen) --> Menü hängt sich auf, Sender läuft aber weiter --> hilft nur Stecker ziehen

Fan-Control 2: Temperatur wird angezeigt zumindest als Zahl, man hört, dass sich bei Änderung von "Anfangs-Spannung" und "Anfangs-PWM" die Drehzahl ändert, aber Umdrehungen werden nicht angezeigt.


Kann man hoffen, dass da irgendwie mal was dazu kommt? Anderes PlugIn zum steuern oder so? (Falls das Problem überhaupt bei jeder dieser Boxen, auch bei anderen, zutrifft)

Kann man ohne Fan Control werksmäßig was dran machen?

Hat noch wer das Problem?
 
ich habs auch meine box ist 2 wochen alt nn2 drauf und mit fancontrol hängt sich die box auf.

mit fancon. 2 kann man zwar was einstellen und auch der test geht zeigt mir aber einen konstante drehzahl von 200.000 umdrehungen pro min an.

ich lass den lüfter jetzt erstmal so wie er ist. mich stört er nicht.
 
gleiches problem -> box hängt sich auf.
hab das mit 6 verschiedenen images getestet, hat mit keinem funktioniert.
 
ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja den BS angeschrieben wegen des lauten Lüfters in meiner Box und als Antwort kam ich solle den Lüfter halt runterregeln.
Leider hängt sich die Box bei mir auch direkt auf, wenn ich die Lüftersteuerung aufrufe und nur der Ein-/Ausschalter hilft noch.
 
Falls auch ein Image Wechsel keine Besserung bringt, umtauschen.

Dieses mal getestet ?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ich probiere es direkt mal aus und werde berichten.

Das ist zwar nicht das Image, welches mit meiner Box kam, aber das dort installierte Fan Control 2 lässt sich ohne Absturz aufrufen.
Jetzt kann man diverse Dinge dort verstellen, von denen nur eines halbwegs Erfolge bringt: Wenn ich den Wert bei "Initial Voltage" von 255 auf 5 runtersetze, wird es leiser.
Kann das wirklich richtig sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, dreht sich.

edit.

sry wegen Doppelpost


edit2.

Muss ich jetzt bei dem Image bleiben oder kann man die Einstellungen auf ein anderes mitnehmen?
 
Nein es ging mir in erster Linie darum um zu schauen ob ein Hardwaredefekt vorliegt.

Dieses sollte auch gehen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
btw. man kann es auch auf Null stellen und der Lüfter dreht sich weiter.

Das Geräuschproblem ist damit jetzt zwar kleiner geworden, aber dennoch ist der Lüfter deutlich zu hören.
Leise ist die Box lediglich beim Neustart, wenn der Lüfter steht.
 
Wenn man bei der 800se den Lüfter hört ist ein defekter oder schlechter Lüfter verbaut, normal schnurrt er ohne Geräusche egal wie schnell er dreht!!!
 
Zurück
Oben