Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Office teilweise nicht möglich

Das ist ja dann was anderes als zusammen brechen und hat mit der Verbindung eher zu tun welche aufgebaut wird, das sollte Mal jetzt geklärt werden, wie es bei denen abläuft.
Ansonsten Mal die Vorschläge testen welche gegeben wurden.
 
Die Frage wird mir Morgen beantwortet durch die IT Abteilung des Laptop Inhabers
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir stürzt nie ein Rechner ab wenn ein anderes Gerät eingeschaltet wird, wenn Du nur meinst dass nicht mehr zu arbeiten ist, ist Absturz der falsche Ausdruck. Wenn der Rechner abstürtzt sagt Windows ja meist auch warum ...
 
Ich tippe auf einen Gerätekonflikt innerhalb des Netzwerkes ...

DHCP
beide mit Kabel verbinden ist jederzeit möglich ..
Jedem Gerät eine eigene feste IP zuweisen ( Häckchen nicht vergessen das dem Gerät später immer die gleiche Adresse zugewiesen wird )

bzw am PC die Geräteeinstellungen mal nachschauen das dort nicht eine IP vorgegeben worden ist die im Haus bereits vergeben worden ist
 
hey

er musste ein Ticket bei der IT eröffnen

er hofft auf Rückmeldung am Montag
 
Danke auch wenn ich das nicht so ganz verstehen kann ...

Er soll doch von Daheim aus arbeiten und die IT Abteilung braucht dafür 1 Woche Zeit ?
Er eröffnet ein Ticket in der Firma und die eröffnen ein Ticket bei Microsoft, die dann bei AVM ...
und dann wieder retoure :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, wenn sich die Home-Office-Lösungen von zwei verschiedenen Firmen miteinander nicht „vertragen“, dann kann es für die (erstmal) Betroffene IT schon kompliziert werden, das zu klären. Dies insbesondere auch, weil die IT-Abteilungen z.Z. meist soweit wie möglich nur noch von zu Hause aus arbeiten. Ich war zuletzt vor Weihnachten mal bei uns in der Firma, um einen neuen Server in Betrieb zu nehmen (vorinstalliert anzuschließen und dann in die Infrastruktur vollständig einzubinden). Das allermeiste kann ich von zu Hause aus administrieren und auch auftretende Problemchen beheben. Aber bei auf die Schnelle eingerichteten Home-Office Arbeitsplätzen weiß man nie, was da so an dem Arbeitsplatz vor Ort schief gehen kann und wie man das beheben kann.

Ich vermute mal, dass sich hier zwei VPN-Lösungen in die Quere kommen, denn Home-Office wurde ich nur über VPN anbinden wollen. Bei uns haben alle Home-Office Nutzer zu Hause einen entsprechend konfigurierten Lancom-Router und gut ist es. Falls da mal einer ausfallen sollte, kann man einfach einen für Fernverwaltung vorkonfigurierten Ersatz verschicken und muss nicht irgendwo hin, um einen Router auszutauschen. Einen Router auszutauschen hat selbst der „Hausmeister“ unserer Außenstelle in der spanischen „Pampa“ hinbekommen.
 
Wie lange die Kohle kommt,sehe da auch keiner eile.
Warten wir ab,was passiert wenn,die Zuschüsse weg Fallen,und KA.
Dann wird es lustiger.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Office Lösungen sind aber auf 2 verschiedenen PC´s zu finden und nicht beide auf einen PC ...
also kann es nur eine Einstellung am entsprechenden Router sein ...

wenn der erste PC eine VPN Verbindung zu seiner Firma aufbaut geht es ...
baut der zweite PC eine VPN Verbindung zu einer anderen Firma auf fliegt der erste raus ...

Das wäre ja so wie wenn du im Netz bist und wenn dein Nachbar ins Netz geht, du raus fliegst :D

Deshalb denke ich das ein Gerätekonflikt im Router vorliegt ... beide die selbe feste IP vorkonfiguriert ...
denn dann weis der Router nicht mehr wohin mit den anfragen ...

@Eskiya was hast du denn für einen Router ? Kannst du nachschauen ?
 
Noch weiß hier niemand, wie die beiden Computer überhaupt eine Verbindung zu den beiden Firmen herstellen.
 
Zurück
Oben