Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für was genau ist die CAIDS Datei? Empfehlungen hierzu?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
364
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

für was genau ist eigentlich die CAIDS Datei bei Underworld 2.30?
Schreibt man da alle Sender rein, welche man per CS (oder Key?) zu entschlüsseln probieren möchte?

Und was bewirkt im Menü die Einstellung Auto PMT?

Welche Vorteile hat man, wenn die Datei sehr klein gehalten wird und nur die CAIDS der Anbieter drinnenstehen, welche man tatsächlich hat? Ist das Umschalten dann wirklich spürbar schneller?

Ich möchte ORF und AustriaSat per Key entschlüsseln und Sky und HD+ per Cardsharing. Wäre das dann die richtige Datei für mich? Oder gehören nur die CAIDs der per Cardsharing zu entschlüsselnden Anbieter in das CAID File?

< caid value="0D05"></caid> ORF (ist da auch AustriaSat inkludiert?)
< caid value="1833"></caid> Sky
< caid value="1830"></caid> HD+

Wenn ich jetzt noch D+, Canaal Digital und MTV über CS möchte, wäre das dann richtig?

< caid value="1810"></caid> D+
< caid value="0100"></caid> Canaal Digital
< caid value="0B00"></caid> MTV
 
AW: Für was genau ist die CAIDS Datei? Empfehlungen hierzu?

du brauchst nur mal auf srf zu schalten, wird garantiert nicht hell, weil die CAID 0500 fehlt, Fazit CAID wir für die jeweiligen Provider nötig, wenn man da nur die drinn hat wo man braucht ist das ok nur schneller umschalten kann man dadurch nicht. aber wenn ich Ato PMT eingeschaltet hatte, war die umschaltzeit deutlich länger, früher bei den Holländern war das mal nötig, wenn die dann aber liefen hat man Auto PMT wieder abstellen können.
 
AW: Für was genau ist die CAIDS Datei? Empfehlungen hierzu?

Warum nimmt man dann nicht einfach ein File wo alle drin sind für alle??
 
AW: Für was genau ist die CAIDS Datei? Empfehlungen hierzu?

ich schätze mal, das das diablo dann abraucht, weil zuviel rechenlast, aber umschalten würde dadurch nicht langsamer, wenn das diablo alle caids abfragt.

edit in den softcam.keys ist ja auch noch keys aus den 2. Weltkrieg drinne :) die bei diablo haben da bischen weiter gedacht. warum caids rein wo nicht zu entschlüsseln sind
 
AW: Für was genau ist die CAIDS Datei? Empfehlungen hierzu?

das ist ja nunmal eine seltene frage, mach doch alle rein und stelle die im download bereit, denke würden viele sich auch einbinden, wenn man dann mal ne karte hat oder einen anbieter der alles hat, ist man gleich auf nummer sicher. ich hab auch mit der prio aufgehört, soll der resi doch alle caids abfragen, ich hab ja auch alle
 
AW: Für was genau ist die CAIDS Datei? Empfehlungen hierzu?

Configs sollten immer klein gehalten werden , desto besser rennt es !

Überladene configs führen eben schneller zu Problemen !

Lg Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben