Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Programm MapSource

AW: Support Programm MapSource

Hallo,



ok jetzt funktioniert Mapsource:whistle2: danke!

Aber wenn ich die Topo Italien freischalten möchte nach Anleitung:

Ordner Fam ins Hauptverzeichnis kopieren
c/garmin/** FAM1088 ..........Ordner öffnen und "Land Navigator Italia v1.reg" klicken.


und nun Mapsource starten möchte kommt der "Runntime Error"

Ist erst wieder weg wenn ich in der regedit.exe den Schlüssel für die FAM_1088 lösche.

was mache ich da falsch???
 
AW: Support Programm MapSource

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Was bedeuten den die zwei Sterne?
Der Fam1088 Ordner gehört in den Ordner C:\MapSource oder in den Ordner C:\Garmin und dann mit der reg-Datei installieren.
So sollte es funktionieren...

Ansonsten, lad mir mal schnell die Reg-Datei hoch, ich schau sie mir an.. Hab sie nicgt bei der Hand. Danke!
 
AW: Support Programm MapSource

Hallo Raven280778,

ja die Datei heißt so da hab ich nichts verändert!

war die Reg-Datei in Ordnung?

hier mal screenshots, auch von der Fehlermeldung
 
AW: Support Programm MapSource

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Hab mit die Italien Karte angeguckt. Funktioniert einwandfrei..
Schau mal ob du einen Unterordner hast? (ensteht beim entpacken)
IM Ordner Fam_1088 dürfen nur gleich die img-Dateien usw sein und nicht noch ein Unterordner Fam_1088.
 
AW: Support Programm MapSource

Hi Raven280778,

vielen Dank nochmal für die Hilfestellung

hab jetzt rum probiert wie ein Geisteskranker

bis ich feststellte, dass es zwei Ordner "Garmin" auf dem PC gab

Also die Karte mal nicht in den Hauptordner (C:\Programme\Garmin) sondern in den (C:\Garmin rein kopiert und schon ging es.

So jetzt gehen die Probleme weiter

Habe Mapsource gepatcht und dachte nun ich könnte die Italienkarte als gmapsupp.img auf die Festplatte speichern

Die Italienkarte besteht ja aus ganz vielen IMG

wenn ich "Datei speichern unter" mache werden aber nur .gdb oder .mps oder.txt Dateiformate angeboten.

Vielleicht hab ich ja auch einfach nur was falsch verstanden und das geht gar nicht

Also bitte noch mal Hilfestellung
 
AW: Support Programm MapSource

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo spofi, du musst die Karte "an Gerät senden", also Menüpunkt Übertragen / an Gerät senden oder Button 'an Gerät senden'. Dann kommt ein Fenster 'An Gerät senden', wo du auswählen kannst, wohin gesendet werden soll - an welches (angeschlossene) Gerät, auf welche Speicherkarte, auf welchen USB-Stick oder bei der gepatchten Version in welches Verzeichnis.
Natürlich werden nur mit der Kartenfunktion ausgewählte Kacheln übertragen.
Das ganze ist (natürlich auch) in einem Thread hier im Forum beschrieben (Garmin Tools / Anleitungen & Fragen allgemein > Karte von MapSource an das Gerät senden) bzw. kannst du auch bei Garmin eine Anleitung zum Übertragen von Karten an dein Garmingerät mittels Mapsource finden bzw. runterladen.
Mit 'Datei speichern' werden alle Wegpunkte, Routen und Tracks, die in Mapsource vorhanden sind, gespeichert. Das Standardformat dazu ist .gdb.
Wenn du eine .gdb - Datei doppelklickst wird (normalerweise) automatisch Mapsource mit den dort gespeicherten Wegpunkten, Tracks und Routen gestartet.

Beste Grüße
kurumbawien
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Programm MapSource

Ihr seid die besten:382:


Vielen,vielen Dank!



:352::352::352::352:
 
AW: Support Programm MapSource

Hallo zusammen,
bin schon einige Zeit hier am lesen und stöbern. Und bist dato konnte ich mir auch immer selbst helfen. Aber nun muss auch auch mal was fragen.

Wenn ich das Mapsource installieren möchte geht das zwar. Aber bei Start des Programms, wird dann eine Fehlermeldung angezeigt. So in etwa: Garmin Runtime error und irgendwas mit C++.

ich hatte vorher auch schon eine alte Version von eine Bekannten bekomme die ich mir zerschossen habe. Die lief aber immer problemlos. Der Fehler tritt erst seit dem auf, als ich versuchte die Mapsource zu updaten und neue Karten (CN2010.20img) freizuschalten.

ich befürchte das irgend etwas in der Reg nicht stimmt. Denn wenn ich alles deinstalliere, tritt der Fehler wieder trotzdem wieder auf und die uralte Maspource von meinem Kumpel wird gestartet, wobei ich doch die neuste haben möchte und da dann eben den CN 2010.20 laufen haben möchte.

Muss ich vorher die Reg durchforsten und alle alten MS Versionen rausschmeißen? Und wenn ja, wie?!?!

Kann mir jemand Hilfe leisten?
 
Zurück
Oben