Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Viele Garmin-Uhren hängen in der Bootschleife fest

Ein fehlerhaftes Update legt offenbar zahlreiche Garmin-Uhren lahm. Garmin hat bereits einen Lösungsvorschlag veröffentlicht.

Viele Smartwatches von Garmin stecken nach einem fehlerhaften Update in einer Bootschleife fest. Betroffene Uhren zeigen ein blaues Dreieck, was einige Internet-Nutzer scherzhaft als "Triangle of Death" bezeichnen. Anderen ist nicht zum Scherzen zumute: Betroffene Uhren von Garmin lassen sich nämlich nicht mehr nutzen.

Berichte über die Fehler finden sich in Foren und auf Reddit. Demnach zeigen aktuelle Uhren der Reihen Forerunner, Venu, Fenix und Epix Fehler mit Bootschleifen. Hintergrund der Bootschleife ist offenbar ein fehlerhaftes Update, das in den vergangenen Tagen auf die Garmin-Uhren gelangt ist. Garmin ist sich des Fehlers bewusst und hat auf seiner Webseite einen Lösungsvorschlag veröffentlicht.

"Wir sind uns der Situation bewusst, dass einige Geräte auf dem Startbildschirm oder in einem blauen Dreieck stecken bleiben", schreibt Garmin dort. "Um dies zu beheben, halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis sich das Gerät ausschaltet, schalten Sie es dann wieder ein und synchronisieren Sie es mit der Garmin Connect-App oder Garmin Express." Über seine offiziellen Kanäle hat Garmin sich bislang nicht weiter zu dem Problem geäußert.

Weitere Lösungsansätze

Der von Garmin veröffentlichte Lösungsweg scheint allerdings nicht allen Betroffenen weiterzuhelfen. In der Community kursieren weitere Lösungsvorschläge für das Bootschleifen-Problem, die vom Zurücksetzen auf Werkeinstellungen bis zum gezielten Löschen einer speziellen Datei reichen. Konkret geht es um eine korrumpierte Version der Datei GPE.bin, die als Auslöser für die Bootschleifen identifiziert wurde.

In der Zwischenzeit scheint Garmin das fehlerhafte Update nicht mehr zu verteilen. Wie lange das Update zum Download bereitstand und wie viele Smartwatches des Schweizer Unternehmens wirklich von den Problemen betroffen sind, lässt sich schwer abschätzen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle; heise

Ich weiß, Uhren sind immer auch eine Frage der Philosophie und des Geschmacks.
Smartwatches, ich habe drei Stück ausprobiert, haben für mich persönlich keinen Mehrwert, sondern nur Nachteile.
Trage für den täglichen Bedarf meine Junkers Iron Annie. Sie zeigt mir seit einer kleinen Ewigkeit zuverlässig die Zeit.
Einmal am Tag aufziehen dauert 15 Sekunden, nicht mindestens eine Stunde laden und von Softwareproblemen ist sie auch eher nicht betroffen. :)

"Einmal am Tag aufziehen dauert 15 Sekunden" Dann bist du aber so um 1960 Stehen geblieben oder so... :ROFLMAO: :cool: :coffee: was die Technik angeht, und solch eine Junkers Iron Annie Kostet auch schon mal ein vermögen.

Och, was Technik angeht bin ich, von Uhren abgesehen, ziemlich auf dem Laufenden.
Und die Annie kostet 250 Euronen, was nicht wenig ist aber von Vermögen weit entfernt.
Da ist so manche Smartwatch erheblich teurer und wesentlich kurzlebiger.
Aber wie gesagt, ist auch eine Sache des Geschmacks und der Nutzung und ich behaupte nicht das die Teile nicht ihre Daseinsberechtigung haben.

Ich habe die uhr nur bei google gesucht da waren es ü1000€ :D wer weiß was das für eine war :) also mein Fehler. Ich Selber Trage ja keine uhr.

Eine Smartwatch ist für mich vieleicht interesannt da man damit auch Navigieren kann und das ist gut wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

Zurück
Oben