Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Programm MapSource

AW: für Programm MapSource

Bei MapSource ist nur eine Worldwide Basemap dabei.

Wenn du Detailkarten benötigst wirst du im TopoKarten Thread fündig.
 
Der Grundstein

Hallo zusammen,
Ich habe die CD die mit meinem nüvi kam leider nicht mehr und suche daher noch einmal die Quellen für Version 5. Garmin stellt nur ein Update auf v6163 zur Verfügung. Wo könnte ich mal nach einer Sicherungskopie suchen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
heins
 
AW: für Programm MapSource

Da die Entwicklung von MapSource bereits vor über 2 Jahren eingestellt wurde und daher eine Kompatibilität mit neuen Karten und Funktionen nicht mehr vorhanden ist solltest Du ggf. lieber mit --> BaseCamp weiterarbeiten, trotzdem MS von den Grundfunktionen immer noch gut wäre.

Für die PC/DVD Version von CN und OSM Karten funktioniert es aber noch ohne Einschränkungen.
Die älteren MS Versionen hatten aber auch diverse Fehler bzw. Darstellungsfehler.

Wen Du trotzdem daran festhalten willst ist hier bei Perry ein tolles Archiv mit fast allen alten Programm und FW Versionen von Garmin:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: für Programm MapSource

hallo Kollegen
habe Mapsource 6.15.11 in Verwendung
was mache ich mit der eben ausgepackten Datei gmapsupp.img = City Navigator Europe NT 2013.40 Mapsource Unlocked von studzina0812
damit ich`s in MS angezeigt bekomme?
THX für Eure Hilfe
gb100

 
AW: für Programm MapSource

:emoticon-0107-sweat
thx dirtbikermp3
ist eine üble Nachricht für mich
studzina0812 hat das als

City Navigator Europe NT 2013.40 Mapsource Unlocked
mit diesen Files angeboten
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
wenn man die entpackt kommt ein img raus.

**HEUL** - wieder einen Tag lang downloaden

gb100
 
AW: für Programm MapSource

Dann solltest Du damit aber bis nach dem 17. April warten, denn Garmin hat wegen Fehlern in dieser Version den Vertrieb vorübergehend ausgesetzt.
Am 17.04. soll die korrigierte Version 2013.41 rauskommen.
 
AW: für Programm MapSource

Dan hätte sich studzina0812 bei der Benamung des Angebot verschrieben - evtl. den Uploader per PN kontaktieren um das Angebot zu korrigieren.
 
AW: Support Programm MapSource

Mit den Links "Version 6.16.3" und "Archiv" lande ich immer bei den Nachrichten.
Nach dem Studium der beiden Newbie-Beiträge meinte ich verstanden zu haben, dass du eher Mapsource empfiehlst. Hier meine ich gelesen zu haben, dass die Entwicklung für Mapsource seit zwei Jahren eingestellt sei. Wie lautet deine Empfehlung für den Newbie mit Hinweis auf die Download-Links
 
AW: Support Programm MapSource

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da müsstest Du mal näher erläutern, was Du meinst bzw. die genauen Links angeben!

Mag sein, daß ältere Beiträge den Eindruck hinterlassen, ich würde MapSource bevorzugen. Bei einigen wenigen Sachen ist das auch heute noch so, weil ich nun einmal seit sehr vielen Jahren mit MapSource arbeite und mich sehr daran gewöhnt habe. Das geht sicher anderen "alten Hasen" auch so.

Heute rate ich aber ganz eindeutig dazu, sich mit BaseCamp/MapInstall anzufreunden, weil alle neuen Funktionen der Karten und Geräte nur noch davon unterstützt werden (Rasterkarten, BirdEye, ActiveRouting, Adventure...).

Als Neuling sollte man auf keinen Fall mehr damit anfangen, sich mit MapSource auseinanderzusetzen - es lohnt nicht, Zeit in eien veraltete Technologie zu investieren.
Uns Navi-Dinosauriern sei es erlaubt, noch ein wenig der Nostalgie mit MapSource zu fröhnen :dfingers:, aber auch wir müssen uns step by step der Zukunft in Form von BaseCamp, MapInstall und HomePort stellen :DDD.
 
AW: Support Programm MapSource

Die Links bezogen sich auf die Angaben in der #173. We de suchen, wo ich Basecamp/MapInstall herunterladen kann.
 
Mapsource Version 6.16.3. mit gepatchter .exe gesucht

Hallo zusammen,
ich suche dringend die gepatchte .exe für die MapSource Version 6.16.3 :emoticon-0120-doh:
Sie ist nirgends mehr zu finden.
Kann sie bitte nochmals jemand online stellen, falls sie jemand hat.

Vielen Dank schon im voraus :emoticon-0111-blush
 
AW: für Programm MapSource

ReUp gemacht da netloadet Links nicht mehr verfügbar waren.

Allerdings sollte Dir klar sein, das MS mit allen neuen CN und Topo Pro karten nicht mehr voll kompatibel ist.

Wenn was nicht geht wird es von mir keinen Support mehr dazu geben, da MS in 2010 abgekündigt wurde!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo Mitstreiter

durch ein größeres Missgeschick habe ich eine Festplatte gelöscht, auf der das Garmin Programm
MapSource drauf war. Es ist zwar schon alt und funktionierte auch auf Win 10 noch einwandfrei.

Meine Frage nun: Hat das Programm noch jemand?

Hier im Forum sind nur rote Kreuze leider

Vielleicht kann mir jemand helfen DANKE

Gruß KURSBUCH
 
Zurück
Oben