Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für Garmin TransAlpin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Garmin TransAlpin

Hallo p!xeldealer ! Mich würde der Trans-Alpin interessieren, doch via Linksave ist der Download wegen eines Virus nicht möglich !
Geht der andere Link ?
Kann man etwas beim Server monieren ? Ich kenne die Verbindungen nicht. Wenn es bereinigt ist, gibts Du per Nachtrag ein Signal ?
Danke
 
AW: Garmin TransAlpin

Wenn du den jDownloader benutzt, hast du kein Virus-Problem - der holt sich die Dateien direkt vom rapidshare-Server.
 
AW: Garmin TransAlpin

Echt cool die Karte. Superdankeschön. Aber eine Frage als rookie hab´ ich da noch:
Die Karte ist doch unlocked und wird in MS nach Installation sofort kompl. dargestellt zum "Kacheln" muss ich trotzdem noch etwas freischalten? Bzw. wofür brauch ich die map-ID?
 
AW: Garmin TransAlpin

Musst nix freischalten - die MapID steht nur der Vollständigkeit halber da.
 
AW: Garmin TransAlpin

Hi p!xeldealer,

danke für die prompte Antwort. Hab´s gerade auf meinem Nüvi 550 mit einer Kachel probiert. Funzt tadellos. Für Moped-Fahrer ideale Ergänzung zur Straßenkarte im Alpenraum. Was ich noch nicht rausgekriegt habe, wie ich Kartenmaterial unterschidlicher Karten (z.B CN 2011.10, Topo Deutschland und Topo-Transalpin) zusammen auf die SD-Speicherkarte bekomme.

Sonntagsgrüße

magnifique
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin TransAlpin

Mit MapSource kein Problem: Einfach nacheinander von allen gewünschten Karten die Kacheln auswählen und zum Schluss komplett an Gerät/SD-card senden.
 
AW: Garmin TransAlpin

Supi, da mach´ ich mich gleich dran.

Deine Info´s sind Gold wert :good:
 
AW: Garmin TransAlpin - Image-Version

Hallo p!xeldealer
Nach dem Starten der.rar Dateien kommt bei mir die Aufforderung "Geben Sie ein Kennwort für das Archiv ein?" habe ich das irgendwo überlesen., aber ich finde kein Kennwort?
Danke Grüße motti11
 
AW: Garmin TransAlpin

Hallo,

erst mal besten Dank für das Map - hat jemand ne Idee, warum das bei meinem Kollegen nicht läuft?
Hat ein Garmin Colorado 300 (FW 3.40) und wenn wir das Teil auf ne SD packen, dann werden keine Karten angezeigt, sondern nur ein paar kleine schwarze Flecken. Hab die SD mehrfach beschrieben, auch andere SD-Karten probiert, immer dasselbe...andere Maps laufen...

Problem ist, mein Kollege will ab morgen die Alpen überqueren und bis morgen mittag hätte er das gerne am laufen...und ich bin der Depp der gesagt hat: kein Problem ;-)

Kennt jemand das Problem?

P.S. haben sowohl übers Garmin und auch über nen externen Cardreader geschriebn.

Besten Dank schon mal!!!

das00
 
AW: Garmin TransAlpin

Du bist sicher, dass die Karte im Ordner Garmin auf der SD liegt und die Endung .img hat?
Funktioniert das Image auf einem anderen Gerät?
Vielleicht ist es ja nicht in Ordnung, stimmt die Größe mit 454 MB?
Es sind auch nicht zu viele andere Karten auf dem Gerät, daß die max. Kachelanzahl überschritten wird?
 
AW: Garmin TransAlpin

Hi,

auf der SD war sonst nüschts, aufm Gerät nur die ~90 MB große Basiskarte, die da standardmäßig drauf ist.

Die Größe passt, kann das mit der neuen Firmware zusammenhängen?? Er musste vorab "unbedingt" updaten...

Ein anderes Gerät hat er nicht und ich sowas überhaupt nicht :O

Wie gesagt, die Detschland V3 läuft optimal, von der Transalpin habe ich sowohl die Mapsource und das SD-Image probiert, beide -> no go...

Naja, hab jetzt noch mal woanders eine Mapsource-Version (>600MB) gesaugt, muss morgen früh mal guggen, ob die gehen...

Ist aber schon komisch, dass das Problem sonst niemand hat, wird wohl echt am Gerät liegen.

Trotzdem - besten Dank für Dein Posting ;)

das00
 
AW: Garmin TransAlpin

Wie sieht es mit den anderen Topos aus? Deutschland v4, Österreich v2, Schweiz v2?

Ich persönlich finde die TransAlpin nicht so toll - mit der Topo Schweiz bin ich letztens im Engadin wesentlich besser klargekommen und für die angrenzenden Gegenden Topo Austria v2 und TrekMap Lombardia. Damit kann man zwar nicht grenzüberschreitend routen, aber das ist beim Trecking eh Spielerei und nicht wirklich notwendig.
 
AW: Garmin TransAlpin

Ach, gibts die DE schon als V4 *ich hab ja sowas nicht*??? Schweiz V2 läuft bei ihm, aber jetzt schnell noch all die neuen Maps zu saugen...hab nur 2000er DSL.

Wichtig wäre ihm wohl die Österreich-Map, aber naja, er hat halt im Mapsource schon seine Route geplant (saß da sicher 20 Stunden dran, geht von Obersdorf nach Meran) und hat auch nicht mehr die Zeit das neu zu machen, er packt gerne 5 vor 12 :D

Naja, ich schaff datt schon ;-)

das00
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben