Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für Garmin TransAlpin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für Garmin TransAlpin

Hallo Leute, ich hab die TransAlpin runtergeladen und entpackt, im Family-Ordner sind jedoch viele verschiedene img-Dateien - ich brauch jedoch für die SD-Karte für meinen Dakota 20 eine ca. 450 MB große einzige img-Datei, oder seh ich da was falsch.
Vielen Dank fuer eure Hilfe vorab!
 
AW: Supportthread für Garmin TransAlpin

Vieleicht liest du dich mal ein - dann dürfte es klar werden.

1. die Kartenversionen Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Garmin

2. how to do
 
AW: Supportthread für Garmin TransAlpin

OK danke.
Ich war anfänglich etwas verwirrt, weil ich vor Monaten die TopoÖsterreich als einzige img-Datei runtergeladen habe und jetzt die Basics nicht mehr genau gewusst habe.
Habs jetzt - zwar umständlicher über Mapsource - aber doch hingekriegt.
:DDD
 
AW: Supportthread für Garmin TransAlpin

Hallo p!xeldealer,

bekomme JDownloader die Meldung bei allen Files "Extract failed" Beiallen DL davor hat alles wunderbar funktionukkelt. Was ist da los?

Gruß kallinero
 
AW: Supportthread für Garmin TransAlpin

Lassen sich die Files manuell entpacken und war nach dem Download bei allen Files die Profsumme (CRC) korrekt?
 
AW: Supportthread für Garmin TransAlpin

Hab es jetzt über rapishare gemacht und die files manuell entpackt. Scheint soweit alles i.o. Mit dem JDownloader bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Sorry for the inconvinience.

Ciao Kallinero
 
AW: Supportthread für Garmin TransAlpin

Hallo ,ich habe folgendes Problem!
Neuer Rechner mit Windows 7 Home premium (64 Bit)
Aktuelle Map Source Version (6.16.3)
Aktuelle Base Camp Version (3.1.3)
Die Trans Alpin + Topo 2010 istalliert ( c: Garmin)
Die Karten sind dann auch in den Prorgammen vorhanden und können geöffnet werden.Jedoch werden sie nicht richtig angezeigt .Beide Topos zeigen nicht das von XP gewohnte Bild , es fehlt das grün und es ist als ob sie nicht freigeschaltet wären.
Habe schon mehrmals neu Installiert , bingt aber nichts.

Liegt es an dem Windows 7?
Ich bin an verzweifeln.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.

Gruß lollopop 51
 
AW: Supportthread für Garmin TransAlpin

Mit Win7 hat es nichts zu tun.

Um welche Transalpin handelt es sich genau (Link)?
 
AW: Supportthread für Garmin TransAlpin

Hi P!xeldealer,
möchte mich als Newbie für den umfangreichen Support und die vielen Tipps die man hier liest, bedanken. Selbst mir als interessierten Laien ist es nun gelungen mein Dakota, relativ problemlos mit einer Topo zu füttern. :emoticon-0136-giggl

lg
 
Hallo,

Ich habe bei Amazon zu der Karte gelesen das da folgendes dabei wäre:
"Inklusive 9.000 km Mountainbike Traumtouren für Ihre persönliche Alpenüberquerung ( aus dem bekannten Transalp Buch von Uli Stanciu)"

die Karte finde ich aktiviert auf meinem Garmin GPSmap 62s, aber die Tracks sind leer. Wo ist denn dieses Feature versteckt, bzw. wie aktivier ich es ?

Grüße Oli
 
Die Karte enthält 18 Toren gem. der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Diese und der E5 sind violett bzw. farbig eingefärbt.

Es sind keine Tracks (gpx-files) die über den Trackmanager anwählbar sind.

Zitat Garmin.com:

Für die Transalp mit Mountainbike

  • Das gesamte Wegenetz aus dem Klassiker "Traumtouren Transalp" von Uli Stanciu mit den bekannten 18 Alpencross-Routen.
  • Gesamt mehr als 9.200 km Alpencross vom feinsten mit rund 300.000 Höhenmetern, auf mehr als 600 Etappen.
  • Zusätzlich zu den 18 Traumtouren bietet die Karte zahlreiche Verbindungsstücke und Alternativstrecken aus dem Buch "Traumtouren Transalp".
Das mit den 9000km bezieht sich auf die Länge des Wegenetz. Ja das hört sich ggf. nach mehr an als es eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da Brat mir doch einer nen Storch. Das muß ma erst mal sehen...Geil.

Nur wie benutz ich die? also wen ich jetzt z.b die Dynamite Trails Route (behinnend in Innsbruck) radeln will. Ist der selbe streckenbeginn wie die Transalp europ variante. Stelle mir das schwierig vor zu bemerken an welcher Gabelung man nun weiterfahren muß, damit man auf der Dynamite bleibt. Ist ja farblich nicht auseinanderzuhalten.

Zum anderen wie findet man die Routen? Die Dynamite kenn ich weil ich sie gefahren bin. aber die anderen, wie findet man da die Startpunkte? Nur wenn man das Buch kauft, oder auch übers Navi?
Bzw. sind auch irgendwo die Höhenmarken zu den Touren hinterlegt?


Grüße
 
Am Besten, Du installierst die MapSource-Version der Karte auf PC und schaust Dir das ganze in Ruhe mit MapSource oder BaseCamp am großen PC-Bildschirm an. Da kannst Du dann auch Wegpunkte und Tracks bzw. Routen erstellen und auf Dein Gerät übertragen. Vom Track oder der Route kannst Du Dir auch das Höhenprofil (nach Karte) anzeigen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben