Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP NFS CIFS SMB etc. permanent mounten

AW: FTP NFS CIFS SMB etc. permanent mounten

Unter "Spark" leider ja, unter E² nimmt er als *.ts auf...., schade, da ich auch eher der Sparki bin :) und vor allem meine Frau...

LG
extra
 
AW: FTP NFS CIFS SMB etc. permanent mounten

Ich nutze in der Realität eigentlich nur noch den Recording-Service des DVB Viewers - der produziert (abgesehen von einem astreinen und ruckelfreien WLAN Streaming auf mein Android HTC im ganzen Haus) mit Abstand die wenigsten Fehler in der Aufnahme. Die TRP Dateien vom Pingulux sind, wenn ich Sie denn brauche, mit dem TS-Doctor in Null-komma-nix korrigiert, brauchbar und zusammengebastelt. Benutze ich aber nur noch, wenn die zwei Leitungen in den PC nicht reichen bzw. ich irgendwelche Sender aufnehme, für die ich noch zusätzliche PLUGIN Ordner im DVB Viewer aufnehmen müsste und entsprechend weitere F-Linien einrichten müsste.
Als Abspielgerät finde ich (genau wie meine besser Hälfte) SPARK im Pingulux optisch wesentlich charmanter und übersichtlicher als alle E2 Templates. Habe mir Setedit gekönnt und kann vom PC bequem jede Favoritenliste verwalten.
Seitdem ich mir abgewöhnt habe, Neutrolux usw. aufzuspielen, gab es auch keinen Totalausfall mehr (Herr Abel war da sehr großzügig und hat das alles kosten- und versandfrei korrigiert, aber einer von den 3 Pinguinen war praktisch immer in der Post).
Nun denn, das ist zu sehr offtopic. Ich bin (zusammenfassend) sehr froh, dass ich via SPARK sowohl meinen Seagate Blackarmor als auch die Iomega Home-Media einwandfrei mounten kann und alle Aufnahmen im Haus zur Verfügung stehen. Dadurch dass sich die Platten hinter dem Iomega auch noch bequem mounten lassen und (im Format Fat32 auch dort aufgenommen werden kann) über das Netzwerk ruckelfrei laufen (wie gesagt, sogar ein Film auf verschiedenen Pingus), würde ich an dieser Stelle feststellen, dass ich da wunschlos glücklich bin. Was mich wundert ist halt nur, dass ich die Platte hinter der Fritzbox nicht auf den Pingulux bekomme, aber im Moment habe ich da auch keine Not mehr, da hier im Haus jetzt praktisch 6TB als NAS zur Verfügung stehen. Mehr Platz brauche ich nun echt nicht - vielleicht später mal, wenn endlich mal ein vernünftiger Opernsender via Astra 19,2 angeboten wird. Classica via S*y ist dermaßen grässlich verpixelt, eine Schande bzw. eine Zumutung - Classica HD oder BRAVA HD wären interessant.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTP NFS CIFS SMB etc. permanent mounten

@verdi-fan: Hast du es auch mal in Ext3 probiert? Da müsste es m.E. auch funktionieren?! Meine Iomega wurde zwar auch korrekt erkannt und ich konnte auch Dateien nutzen, aber nun mal leider nicht vom Pingu aus aufzeichnen. Und das ist ja nun mal Sinn und Zweck eines Sat-Receivers. Ich habe hier auch nur nen Win7 Notebook, und das reicht mir völlig, da will ich nicht noch nen externe Sat-Empfangskarte nachrüsten. Fernsehen guck ich wie die meisten vorm Fernseher, 40 Zoll sind nun mal schöner wie 15 ;-)
Aber deine Tests bestätigen meine Annahme, alte LAN-NAS mit Fat32 müssten somit am Pingu als Aufnahme- und Wiedergabemedium funktionieren, bei neuen (mit NTFS) nur über zusätzlich angeschlossen Fat32/Ext3-HDD. Aber von der kann man ja auch auf die NAS verschieben und über diese lesen, so das Aufnahmen auch theroretisch über nen Stick machbar sind. Mal schauen, was die nächsten Spark-Updates bringen, meine Receiver müssen nunmal Kinder- und Nutzerinnen-freundlich sein ;-)

E2 gefällt mir zwar, Evolution erst recht, aber die Kids zerschiessen mir zuviel beim rumspielen. Außerdem hab ich in Spark alles so schön sortiert ;-)
 
AW: FTP NFS CIFS SMB etc. permanent mounten

@ Verdi-Fan, #77

Ist auch von mir "Offtopic"!

Ich möchte mich einfach für den Beitrag bedanken, ich kann Dir zu 100% Zustimmen, meine Geliebte war auch schon etwas genervt, wenn ich mal wieder ein neues Image geflasht habe, die FB ging nicht mehr wie vorher...usw., Ihr wisst was ich meine :DDD

Filme oder Serien nehme ich auch am liebsten über meine "TT-connect S2-3650 CI" per DVBViewer+Hadu auf das Nas der Fritte auf und kann Sie, die Filme im Homenetz auch am Samsung 50`er problemlos gucken

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTP NFS CIFS SMB etc. permanent mounten

Nachtrag: @verdi-fan: Ich gehe mal davon aus, dass du die Aufnahme auf die HDD hinterm NAS manuell gestartet hast. Ich hatte bisher Probleme, per Timer aus NAS aufzunehmen. Jetzt habe ich dank einem kleinen Stupser ;-) mal meine Theorie ausprobiert, und siehe da:

Die Timer-Aufnahme auf ein NAS in Fat32/Ext3 ist möglich, sofern am USB eine USB-HDD oder ein Stick egal welcher Größe angeschlossen ist, Hauptsache das Medium ist auch in Fat32/Ext3 formatiert und der Aufnahmepfad im Menü des Pingu ist auf das NAS eingestellt! Man suggeriert dem Pingu somit ein aufnahmefähiges USB-Medium und leitet die Aufnahme auf das NAS um!

Hoffe das hilft dem einen oder anderen. Jetzt probier ich die Tage noch aus, ob man den Pingu sozusagen verschaukeln kann und dann auch in NTFS auf das NAS speichern kann ;-)

Also, es bleibt bei den bisherigen Erfahrungen, Aufnahme ist nur auf ein NAS-Medium in Fat32/Ext3 möglich, NTFS geht nicht! Aber wenigstens haben wir das Timer-Aufnahmen-Problem gelöst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben