Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox7490 als CS nutzen

Cosmos1

Hacker
Hallo Zusammen,

ich möchte auf einer Zweiten Fritzbox7490, (die rein als CS dienen soll!!) hinter meiner bestehende Fritzbox7490 hängen!

Was muss ich beachten und woher bekomme ich für die 7490 die aktuelle Freetz her? Wie gehe ich am besten vor?

Mit freundlichen Grüßen

Cosmos1

Wieso läuft es Raspi stabiler und besser? Was ist Raspi?

was bräuchte ich denn alles für Raspi als CS-server?

Zuletzt bearbeitet:
Lesen im Board hilft dir sicher weiter :D

Bevor ich eine, im Moment noch teure, 7490 mit freetz „vergewaltigen“ würde ... um mich hinterher rumzuärgern das es doch nicht so wirklich funzt ... und zudem mein Wissensstand in diesem Thema auch nicht so berauschend wäre / ist .....

Da ist ein raspberry mit Easy–Mäusen :D und ipc ... keine Alternative ... sondern ein Muss!!

Und das in allen Punkten! ... Performance ... Handling ... und vor allem .... ZUVERLÄSSIGKEIT!!!!

Zuletzt bearbeitet:
okay also, raspberry ist das neun plus ultra ,wenn man ein 100% stabilen CS - Server haben möchte? und es gibt nichts besseres? richtig?

Wenn ja welche Raspi ist den die neuste oder beste? möchte sie aber gerne in ein gehäuse auch haben wenn es das gibt!
Was wird sonst noch als Hardware benötigt? SD karte und UsB Stick hatte ich grad gelesen. Da würde ich gerne Wissen Wo die Maximale größe an sd Karte und USB stick geht? und nimmt die Raspi alle Marken an SD karten uns USB STickst oder muss man was beachten?

Ich habe eine synology und da läuft das ganze natürlich auch erste Sahne. Hast du eine NAS am laufen? Muss ja nicht für alles ein Gerät hinstellen. Könntest auch theoretisch gleich auf der Hauptbox Freetz laufen lassen und brachst keine zweite dahinter. Oscam läuft auf vielen Geräten da hast du viele Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Lesen im Board hilft dir sicher weiter :D

Bevor ich eine, im Moment noch teure, 7490 mit freetz „vergewaltigen“ würde ... um mich hinterher rumzuärgern das es doch nicht so wirklich funzt ... und zudem mein Wissensstand in diesem Thema auch nicht so berauschend wäre / ist .....

Da ist ein raspberry mit Easy–Mäusen :D und ipc ... keine Alternative ... sondern ein Muss!!

Und das in allen Punkten! ... Performance ... Handling ... und vor allem .... ZUVERLÄSSIGKEIT!!!!

??? völliger Quatsch. Ich habe meine gefreetzte 7490 nun seit 3 Jahren stabil (!!!) am durchlaufen (bis auf oscam updates) und habe mit den Smargo Readern dadran keinerlei Probleme. Ist allerdings per LAN mit dem Hauptrouter verbunden.
Ergo: wenn Cosmos1 sowieso eine 7490 rumliegen hat, warum sollte er sich dann erst noch nen Pi holen!?

@Cosmos1 schau mal hier im Board im Freetz Bereich vorbei.
Zur weiteren Hardware empfehle ich dir einen DUB-H7 USB-Hub und dann nach Geschmack Smargo reader oder easymouse2 als Card-Reader (gibts alles günstig bei eBay und eBay Kleinanzeigen. Zur Not einfach öfter danach suchen, wird immer wieder was als Auktion angeboten).
ist relativ easy aufzusetzen.

Wenn du damit dann nicht zufrieden bist kannst du dir immernoch ein Pi holen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Fritzbox mit Freetz bestücken willst, muss du so vorgehen. Denke du hast eine .de Fritzbox

Info zu unseren Boardimage

1.
2. Fritzbox als IP-Client einrichten am PC,dannach an den Hauptrouter hängen
3. einspielen über AVM
4. lesen
5. Sich mit allen in unserem Addon vertraut machen
7. oscamconfigs einstelllen und reader mit Karte anschliessen.

Edit: @all 2

Wenn jemand sich z.B sich für einen Golf interessiert, dann schlagt ihr im ja auch nicht einen Porsche vor. Weil der in euren Auge vllt besser ist

Na leute besten Dank für die zahlreichen antworten! Ich will das cs stabil haben hatte damals mit der 7170 fb immer irgendwas. Sei es Freezers oder disconects oder USB wurde nicht erkannt und dies und das! Es sollte Spass machen einmal einrichten und das Ding soll schnurren und das stabil ohne mucken! Dachte da ich freeze damals auf dem hauptrouter (7170) laufen hatte,das es zu viel des guten für ihn war. Nun möchte ich halt eine stabile Lösung haben! Dachte mir das die 7490 es meistern sollte und das wenn sie als Client hinter einer fritzbox hängt und nur rein cs machen soll und nichts anderes! Ich hab sie halt wegen heimnetzwerk umstrukturierung Grad über und dachte mir das ich es erstmal mit der es neu im Angriff nehme. Da es sicherlich einige Neuerungen gibt das es stabil laufen wird dachte ich mir! Aber das es noch andere Möglichkeiten gehen wie zb. raspi wo ich schauen muss was ich alles dafür bräuchte und wie teuer das käme gegenüber eine fritzbox 7490! Im ersten Augenblick sollte raspi von Prozessor und ram weit die fritzbox übertreffen nähere Details hab ich noch nicht verglichen. Aber Preislich wenn ich die 180 Euro für die fb7490 Betrachtet ist es auch zu schade sie nur für cs stehen zu haben. Wenn es was preislich günstigeres es gibt und hinzu noch besser Hardware!schau mir später die Links in den Post etwas genauer an und kommen sicher noch paar Fragen dazu von mir

Kannst dir auch einen zB einen Pogoplug holen, mit dem OscamWRT Image von dem Diggen läuft das seit Jahren ohne Probleme bei mir

Was für ein pogoplug hast du den oder kannst du empfehlen? Bis jetzt ist scheinbar die rapsi, wegen Prozessor und ram am schnellsten.nur USB 2.0 aber die Kartenleser haben ja eh nur USB 2.0! Also ist sie wegen 4 USB Anschlüsse auch ausreichend bestückt wenn man einen für USB braucht und zwei Kartenleser dran steckt ist einer noch frei!

Ich hab den E02, Support ist aber mit IPC hier im DEB bestimmt am besten, aber mein Pogo rennt und rennt, ist dabei super Sparsam und tut was er soll.
Wenn du mit dem Server noch mehr anstellen bist, bist mit dem Raspy wohl am besten aufgehoben

Falls doch Raspy ich hab noch n paar 02er mit Easymäusen hier liegen :)

Zurück
Oben