Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox von Ex-KD / Vodafone aktualisieren

Lohnt aber wohl nicht, so eine teure anzuschaffen, nur um die Fritz Birnen zu nutzen.
Er soll mal da anfragen, was die für eine aktuellere Box haben wollen.
Ich werde morgen mal einen Shelly 1 Taster dort versuchen, vielleicht klappt es damit besser als mit der Shelly App.
Dann könnte alles bleiben, wie es ist.
 
Manche behaupten, dass eine 6660 von lgi nur noch 60 € kostet und diese logischerweise bei Vodafone aktiviert werden kann.
 
Wenn es nur um eine Box mit FritzOS > 7.0 geht um die DECT Lampen zu steuern, kannst Du auch eine 7362SL für paar Euro holen und die als Repeater der 6360 einrichten.
 
Nein, sorry die letzte ist 7.13 für die 7362sl

Das günstigste wäre eine gebrauchte freie 6490 ~50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, die wäre schön günstig gewesen.
Ich frag mal an anderer Stelle wegen einer Alternative zu der Shelly App.
Vielleicht lässt sich das Ganze ja auch anders lösen.
 
Kauf dir die 6490 in der Bucht. Hab vor kurzem meine da verkauft für 75 €. Bekommst du aber auch günstiger. Bei solchen älteren Boxen hingst du immer hinterher. Bis die keine Updates mehr bekommen, ist eine Frage der Zeit.
Die 6660 hab ich jetzt auch. Aber der Preis ist nicht gerade günstig, mit ca. 225 €. Das ist das Flaggschiff bei allen Kabel Anbietern
 
So, habe das heute geregelt für meinen Vater.
Habe gesagt, dass die Fritzbox 6360 ja schon ewig keine (Sicherheits-)Updates mehr bekommt und für Smarthome ungeeignet ist, ob sie eine andere Box anbieten könnten.
Auf die 6660 warten sie noch, haben keine auf Lager.
Aber die 6490 konnten sie anbieten für einmalig 99€ oder 2,25€ / Monat.
Auf die Nachfrage, ob sie am Preis noch etwas machen könnten wegen langjähriger Kundschaft kamen sie dann mit dem Angebot für einmalig 59,90€.
Die haben wir dann genommen (y)

Edit: Fritzbox kam gestern (kostete doch nur 49,99€) und läuft einwandfrei. Fritz DECT Birnen klappen auch gut.
Heute kommt eine AVM kompatible Rademacher Rolladensteuerung. Die wird meiner Mutter das Leben noch erleichtern, da sie sich mittlerweile doch schwer tut, den alten, schweren Rolladen am Balkon hochzuziehen.
Vater ist auch zufrieden, da er am iPhone jetzt die dreifache WLAN Geschwindigkeit hat.
Alles in allem hat sich das Fritzbox Update wirklich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben