Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox von Ex-KD / Vodafone aktualisieren

d2z

Moderator
Teammitglied
Lösungen
8
Gibt es irgendeine Möglichkeit, selbst die Firmware einer Fritzbox von Ex-KD / VF zu aktualiseren?
Einstellungen sichern, dann debranden, Firmware aktualisieren und Einstellungen wieder zurück spielen (wegen Zugangsdaten).

Würde gerne bei meinen Eltern Fritz DECT Birnen installieren, weil es mit den vorhandenen Shelly Birnen immer Probleme gibt, bzw. mit der besch...eidenen Shelly App.
Die Fritz Birnen brauchen aber minimum die Firmware Version 7.20, vorhanden ist aber nur 6.54 und es gibt kein Update.

Und das gilt so auch für die 6360? Weil dort von der 6660 die Rede ist.

Könnte ich auch eine andere, aktuellere Fritzbox kaufen und die Einstellungen (wegen den Zugangsdaten) von der alten Fritzbox sichern und in die neue einspielen?
Eine gebrauchte Fritzbox kaufen und damit experimentieren wäre besser. Mein Vater enterbt mich, wenn ich ihm die Fritzbox abschiesse :LOL:

Ist das eine angemeldete Provider Box? Dann keine Chance, die Zugangsdaten sind mit der CM-Mac verknüpft.

Ja, ist eine Provider Box.
Das ist ja mies...

Wenn eine aktuelle Fritzbox zusätzlich angeschafft wird für DECT, das würde aber gehen?

Und einfach eine zweite Fritzbox (nicht als Router) daran anschliessen für DECT ginge auch?

Genau, Zugangsdaten bei Kabel Boxen sichern, geht nicht, da mit MAC Adresse verknüpft. Neue Kabel Box kaufen und anmelden, geht ohne Probleme. Die alte Box ist dann deaktiviert beim Provider.
Edit:
Was heißt geht nicht ? An diese sensiblen Speicher Bereiche habe ich mich noch nicht ran getraut.

Zuletzt bearbeitet:
eine als Repeater / Client würde bestimmt gehen. Muss auch keine kd box sein.

Du musst dann einfach eine freie Box (Keine Provider-Hehlerware) kaufen, zB die 6600, dann geht das.

die F.B 6591 / 6660 sind die besseren

Zurück
Oben