Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox und Sonos

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe bei mir eine FB und auch einen Accesspoint von TP.
wenn ich mit dem Iphone die Sonos steuern möchte nimmt das Handy den TP und nicht die FB auf Grund der Endfernung.
Nur leider kann ich mit dem TP nicht die Sonos steuern sondern nur mit der FB.
was kann ich ändern bzw. bei dem TP einstellen das ich auch darüber die Sonos bedienen kann?

schon jetzt vielen Dank

hahesc
 
Der hat eine eigene IP und leider weiß sich nicht, wie man den TP als DHCP einrichtet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Log dich ein im TP Link und gehe auf die Einstellungen für das Netzwerk:
- DHCP Server ausschalten
- Feste ip vergeben im ip Bereich der Fritzbox bsp. 192.168.178.2
Netzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1

so sollte es klappen.
 
wo finde ich die einstellung in der fritzbox...wenn ich die ip von tp eingeben muss?

Edit:
ich weiß nicht genau, wo ich welche einstellungen in der TP oder FB machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir sieht das so aus von der oberfläche und jetzt würde ich die ip für den tp eingeben der auch in der FB ist und den rest so wie du aufgeschrieben hast ist das so richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    42 KB · Aufrufe: 13
bitte der Screenshot

Edit:
bei Primary muss ich auch etwas eintragen und weiß nicht was genau
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    42 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben