Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Toolbox Probleme mit Internetdownload

franks

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2013
Beiträge
96
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine FB 7390 mit aktueller Toolbox 3.1 und das Problem, dass nach 2-3 Tagen damit immer die Downloadgeschwindigkeit massiv herunter geht.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit einem Image, welches die Toolbox 2.5 enthielt.
Zwischendurch hatte ich ein Nonstickimage von Rolu laufen und damit keine Probleme in dieser Hinsicht.

Nach einem Neustart der FB habe ich dann wieder volle Downloadgeschwindigkeit aber wieder nur für 2-3 Tage.

Hat sonst noch jemand ein Problem in dieser Art?

Gruß
Frank
 
AW: Fritzbox Toolbox Probleme mit Internetdownload

Kann ich nicht nachvollziehen.
Hab auch TBflex-3.1-Image auf 7390, letztmalig wurde vor ca. 2 Wochen ein Reboot (bzw. Software-Tausch) gemacht. Box läuft seitdem ununterbrochen und die DL-Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Allerdings iss die komplette TBflex-Installation im Internen Speicher ... verstehe in dem Zusammenhang auch den Ausdruck "Nonstickimage" für 7390 nicht wirklich, weil bei der Box locker ALLES im InternenSpeicher Platz hat ... selbst bei einer 3370 mit mageren 22MB ISP hat da in der "Grundausstattung" alles Platz ...
 
AW: Fritzbox Toolbox Probleme mit Internetdownload

Ist bei mir auch im internen Speicher. Nachdem es aber mit einem Image mit Toolbox 2.5 schon dieses Problem gab, hatte ich ein Nonstickimage ohne Toolbox von ROlu aufgespielt. Damit gab es keine Probleme.
Jetzt mit dem aktuellem Image und Toolbox 3.1 gibt es das Problem mit dem einstürzenden Download scheinbar wieder. Hier muss ich dann immer die Fritzbox neu starten.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob dies an der Toolbox liegt.
 
AW: Fritzbox Toolbox Probleme mit Internetdownload

Wenns an der TB liegen würde, hätten bestimmt noch mehrere User dasselbe Problem, einschließlich von mir selber ... wenn Du das Prob mit rolus Image nicht hattest, warum nimmst das denn dann nicht weiterhin??
 
AW: Fritzbox Toolbox Probleme mit Internetdownload

Weil es mit dem Image ein anderes Problem gab. Ich teste jetzt in dem Image mit TB 3.1 einmal die ältere DSL-Funktion von AVM. Evtl. bringt dies ein Erfolg.
 
AW: Fritzbox Toolbox Probleme mit Internetdownload

Ja schon das neue Projekt.
 
AW: Fritzbox Toolbox Probleme mit Internetdownload

Was gibt es da bei dir für ein Problem mit?
Welches Image genau?

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox Toolbox Probleme mit Internetdownload

Hallo Rolu,
das Nonstickimage war von Dir. Das neue mit Toolbox 3.1 war eines vom Zebradem-Board.
Habe aber festgestellt, dass ich generell jetzt Verbindungsabbrüche mit meiner Fritzbox aktuell habe. Das muss ich jetzt erst einmal klären und gebe dann nochmals eine Rückinfo.

Vielen Dnak erst einmal für die Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben