Hallo zusammen,
ich habe eine Fritzbox 7590AX mit einer Wireguard Verbindung zu NordVPN. I-Net Anschluss ist bei der Telekom mit klassischen VOIP.
In der Config habe ich aktuell folgendes drin:
[Interface]
PrivateKey = ...............
Address = 10.5.0.2/16
DNS = 103.86.96.100
[Peer]
PublicKey = ...............
AllowedIPs = 0.0.0.0/0, ::/0
Endpoint = 89.249.65.107:51820
Die Verbindung funktioniert auch wunderbar, jedoch verabschiedet sich meine Telefonie. Jetzt kann man in der Fritzbox Wireguard Konfiguration einstellen das die Verbindung nur zu bestimmten Geräten im Netzwerk sein soll.
Ich bekomme aber immer einen Abbruch beim Speichern mit Fehler 1.
Wie kann ich das konfigurieren, dass nur bestimmte Geräte über die VPN Verbindung gehen oder das die VPN Verbindung aufgebaut wird und die Telefonie dennoch funktioniert?
ich habe eine Fritzbox 7590AX mit einer Wireguard Verbindung zu NordVPN. I-Net Anschluss ist bei der Telekom mit klassischen VOIP.
In der Config habe ich aktuell folgendes drin:
[Interface]
PrivateKey = ...............
Address = 10.5.0.2/16
DNS = 103.86.96.100
[Peer]
PublicKey = ...............
AllowedIPs = 0.0.0.0/0, ::/0
Endpoint = 89.249.65.107:51820
Die Verbindung funktioniert auch wunderbar, jedoch verabschiedet sich meine Telefonie. Jetzt kann man in der Fritzbox Wireguard Konfiguration einstellen das die Verbindung nur zu bestimmten Geräten im Netzwerk sein soll.
Ich bekomme aber immer einen Abbruch beim Speichern mit Fehler 1.
Wie kann ich das konfigurieren, dass nur bestimmte Geräte über die VPN Verbindung gehen oder das die VPN Verbindung aufgebaut wird und die Telefonie dennoch funktioniert?