Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 freetzen

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe noch im Heimnetztwerk als IP Client eine 7390 mit der Firmware 6.85

ich habe mir mal die Anleitungen angeschaut aber ich glaube dass fast alle Links ins leere laufen und keine Informationen abrufbar sind.

Kann mir wer sagen, welche Vorteile letztendlich ich habe wenn ich freetz nutze und ich brauche dann eine Anleitung, wie man mein Gerät freetzt.

Vielen Dank
 
Wir sind mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
umgezogen, die Links sollten aber eigentlich wieder gehen

Die Vorteile sind das man mehr Möglichkeiten einbauen kann, wenn man sie braucht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du die das mal ansehen
 
Wo finde ich eine aktuelle Anleitung?

Danke für den Link
 
@rolu2

die Links in der PDF sind down.

Muss ich was beachten= Lt. der PDF Datei Wie flashe ich ein Freetz Image sieht das sehr einfach aus. Ich habe die letzte Firmware drauf, Kann ich das dann einfach so drüber bügeln?
 
@Eskiya

PDF wurde bearbeitet und wieder hochgeladen

Du musst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da mit der neueren Software von AVM es keine Möglichkeit gibt Freetz zu flashen

Vorher eine Sicherung erstellen.

1. recovern
2 Freetzimage flashen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3 Sicherung einspielen
4.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für unser addon beachten
 
Hallo rolu2

Danke genau das habe ich nicht gewusst dass man Upgrade muss.

Wenn ich dann nun auf 6.03 runtergrade, kann ich dann mit Freetz wieder auf 6.85 oder ist die Firmware dann schon mit Freetz und aVM 6.85 drauf?

Word es auch möglich sein mit der 7.01 anzugleichen oder ist das eher Ende of Support?

Danke
 
Geht das auch mit einer 7170 und 7270?

Die hat z. B. Mein freund und eine 7490 als Hauptrouter

Bringt das Vorteile vom freetz wenn man es aufspielt z.B. WLAN Stärke oder sonstigem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7270 wenn es eine v2 oder v3 ist würde gehen. Dann aber hinter der 7490 als IP-Client eingerichtet
 
Mahlzeit

Ich lese oft freetz mit Oscam

Was hat es damit auf sich?

Gleich werde ich den Router flashen
 
 
Hallo Gemeinde,

Freetz ist drauf. Ich glaube aber, dass ich da nicht viel mit anfangen kann, da es so sehr kompliziert aussieht und ich auch nciht weiß, was mir das alles bringen kann.
 
Deshalb hatte ich ja etwas verlinkt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da solltest du nachsehen, ob das etwas dabei ist was du brauchen kannst

Das MI ist ein Image womit man zusätzlich zu den normalen Sachen von AVM seine TV-Karten einlesen lassen kann und verteilen
 
Zurück
Oben