Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7170 Server + DM800 Client DVB-C

Lordduckstein

Premium
Registriert
20. September 2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
128
Punkte
113
Ort
Süddeutschland
Hallo Forum,

ich habe es jetzt mal übers Herz :emoticon-0142-happy gebracht und eine DM 800 gekauft ich erwarte Sie zum bunten Jahreswechsel. Erstmal mein Netzwerk Gesamt:

Bei mir wird eine Fritzbox 7170 mit einer Smargo+ betrieben, die als Server dienen soll. Bis jetzt läuft alles schön mit Cccam perfekt. Habe auch nichts anders gebraucht, da meine Clients entweder DBOX2 oder DM 100 sind. Wie schon gesagt es läuft bis jetzt alles wunderbar:emoticon-0137-clapp. Achso nur mal zu erwähnen ich betreibe die Fritze mit einer D02-Karte und bin der einzige der KD hat alle anderen sind per Sat an "Hölle" verbunden. Also ich share mit der Fritze von Kabel zu Sat.

So nun zu meiner Frage ich will am liebsten nicht viel an der Fritze ändern, aber meine Dreambox 800 mit DVB-C hätt ich gerne alle HD-Sender und SD-Sender hell (Ja, ich besitze ein VOLL-ABO mit allen HD-Sendern!!!). SO nun Habe ich fast alle Threads hier durch mit mappen und so und was für Kombinationen es gibt und ich wird daraus einfach nicht schlau!!!!!!!!!!!!!!!! Mir wäre es lieb zum Beispiel das CCcam Netzwerk meiner Clients bei denen allen die CCcam läuft und meiner Fritzbox so zu belassen und meine Dreambox 800 mit der Fritze durch eine andere Kombination zum laufen gebracht wird.

1.) Können überhaupt CCcam und ein anderer EMU oder Kartenleser gleichzeitig auf die Karte zugreifen?

2.) Was wäre für mich die einfachste Möglichkeit?

P.S. Die Dreambox 800 soll als einzige die Karte D02 updaten (hatte bei mir vorher eine Dbox2 fein gemacht). Dies muss auch funken.

Ihr seid die Besten

Gruß
Lordi
 
AW: Fritzbox 7170 Server + DM800 Client DVB-C

Ich denke mal das du da mit MPCS auf der Dream am besten kommst, dazu wäre das hier der richtige ansatz: >>> Klick <<<

Dazu müsstest du alles auf der Fritze ausmachen, die Port's wieder zu machen/löschen und die wieder ganz im normalen Menü wieder aufmachen, auf die IP der Dream.

Die config kannst du dann gleich von der FB auf die Dream nehmen und die Karte updatet sich selber vom Kabelanschluss.

In der config löschst du die ehemalige Line zur D-Box und schreibst nur die N-Line dazu. :emoticon-0138-think

Nur weiss ich nicht genau, ob das nun auch schon oscam kann, das wäre die 2. alternative.
 
AW: Fritzbox 7170 Server + DM800 Client DVB-C

@matlock

hmm das habe ich befürchtet, mir wäre es lieb, dass die Fritzbox als einziger Server dient. So muss ich die Dream und den Router laufen lassen...

Dabei läuft der Router ja sowieso....

Oder gibt es noch ne Lösung das die Fritze jeden optimal bedienen kann?

Gruß
Lordi
 
Zurück
Oben