Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls deine 2 6591er ein Branding hatten(wovon ich ausgehe):

Hast du auch den Bootloader bearbeitet oder einfach nur über EVA-FTP rtl=y gesetzt?

Diese Anleitung hier ist nur für freie Boxen. Und freie Boxen haben eigentlich immer diese Funktion aktiviert.
Normal müsste diese Anleitung heissen "6660/91/90 Updatefunktion aus- und einschalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier schon eine Anleitung gibt:

Was meinst du mit verwahren?
 
Nabend, hab hier eine 6591 Branded rumfliegen die ich nur als Mesh Client hinter meiner Retail 6690 laufen lassen möchte.
Hab jetzt zwei Fragen:
- Welche der Methoden ist jetzt die einfachste und beste?
- wenn sie einmal ''frei'' ist kann ich jederzeit wie bei einer Retail Updaten?
 
Nutz diese hier:


Wenn sie frei ist, ist sie frei. Kein Unterschied zu einer anderen "freien". Ausser, dass sie nicht bei dem Anbieter genutzt werden kann, von dem sie stammt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja sind mit Branding. Bei einer freien Box wäre die Updatefunktion ja ohnehin frei. Nein ich habe sie nur mit Total Commander geflasht da dies für mich schnell und unkompliziert funktioniert. Wie gesagt ist dann auch immer zumindest einmal die Updatefunktion vorhanden und wenn man nur Laborversionen nutzte auch solange vorhanden bis wieder eine normale Firmware eingespielt wird.

@prisrak hast du diese hier eventuell auch noch mal entpackt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder kann mir jemand anderes der Zeit und Lust hat die Firmware entpacken? Ich bekomme es auch mit der Anleitung nicht selber hin und habe leider meine letzte entpackte Firmware verbummelt.

Hab es nun von hier: 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung Besten Dank an @prisrak
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also erstmal herzlichen Dank fürs Posten dieser Anleitung (ist ja schon zwei Jahre her)
Ich habe meine Fritzbox 6660 (die vermutlich eine Providerbox war - gebraucht gekauft) erfolgreich zum Update bewegt. Ich bin echt happy!
Ich hab hier oben aus dem Zitat heraus genommen, was mir gereicht hätte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Youtube-Video fand ich nicht so hilfreich, weil mir einige Aspekte als Erklärung fehlten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen, habe mir vor kurzem eine 6660 Cabel für meinen neuen Anschluss besorgt und festgestellt das Sie gebrandet ist. Ich habe die Anleitung mit der Eingabeaufforderung befolgt aber erhalte kein zugriff bzw. Verbindung zur F!B aufgrund von Zeitüberschreitung. Firewalls sind deaktiviert. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Lad dir ein Recovery Tool von irgendeiner Fritzbox runter und nutze das.
Sobald die Meldung kommt, dass Du ein inkompatibles Gerät verwendest, CMD öffnen und ftp ip eingeben und dann mit adam2 adam2 einloggen und die Befehle ausführen(Rtl auf y setzen).
 
Wenn Du den gleichen Anbieter hast von wo die Box her ist z. B. Pyür oder Vodafone Art NR 20002913. Also Pyür mit Pyür geht nicht und Vodafone mit Vodafone geht nicht, da die Mac Adressen im System hinterlegt sind. Eine Pyür Fritzbox Box mit Vodafone könnte funktionieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Support aus dem Forum. Jetzt läuft die Fritzbox 6660 20002913 mit v7.57 im Vodafone Netz über o2.

Habe dazu nicht einmal irgendwelche speziellen Tools oder Linux gebraucht. Box Neustart und wiederholtes Öffnen vom Ausführ+Fenster bzw winTaste+R drücken mit "ftp 192.168.178.1" hat gereicht um eine Verbindung zu bekommen. Dann noch zwei Befehle eintippen, fertig. Daraufhin war die Update Funktion sichtbar.
 
Also zur AVM eigenen Update-File url (fritz.box/?sid=MEINESID&lp=mUp) da kam nichts. Leider. Meine 6660 zeigt in der AVM-WebGUI keinen update reiter.

Demnach habe ich eben die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
via freetz geflasht. Mit folgender url:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sah dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Freetz scheint aber noch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben