Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Habs oben korrigiert, war mein Fehler. Bei manchen Providern funktioniert es mit den fremden Provider Boxen. DeBranden und Updatefunktion freischalten sind unterschiedliche Dinge, Wenn eine Box bei Vodafone bereits registriert war, wird sie vermutlich da nie wieder aktiviert. Muss man testen, habe ich noch selbst nie so etwas erlebt, da ich mit freien Boxen arbeite.

Nur die Mac Adresse zu tauschen bringt gerade bei den Kabelboxen eher wenig, da diese Zertifikate noch dazu benutzt. Man müsste somit auch die Zertifikate neu generieren oder von der alten Box mitnehmen. Irgendwo hatte ich schon was darüber geschrieben, Ob das gut oder schlecht ist kann im Auge des Betrachters liegen. Vermutlich wird das auch vom Hersteller nicht toleriert.
 
Bis zur 6591 war es so, dass man Geräte aus den Unitymedia Gebiet überall nutzen konnte. Selbst bei Unitymedia mit einem Zahlendreher in der Seriennummer. Ab 66xx ist es nicht mehr möglich zu sehen, aus welchem Vodafone Gebiet die Geräte kommen. Bei den ersten Modellen stand gar nichts drauf und bei den neuen Modellen steht Edition Vodafone drauf. Es gibt nur noch eine Artikelnummer für Geräte von Vodafone.
Trotzdem sind die weiterhin nicht in beiden Datenbanken vorhanden.
Somit sollte der Trick mit dem Zahlendreher in Unitymedia-Gebiet funktionieren.
Du wirst aber beim blinden Kauf nie vorher wissen, ob der Vodafone gebrandete Router im Kabel Deutschland Gebiet funktionieren wird.
Woher ist deine Box und woher bist du?
 
Hallo, habe meine Box heute Debrandet und die Update Funktion freigeschalter (ist eine Vodafone Box). Der Menüpunkt "Internet ZUgangsdaten" in dem Reiter "Internet" ist aber nicht da , falls ich die Box nicht bei Vodafone registriert bekomme wollte ich sie einfach hinter dem Vodafone Modem betreiben.. Hierfür brauche ich aber diese Einstellung, weiß jemand wie man sie freischaltet?
 
ja in. Wie stellst du dir das eigentlich vor? 2 Boxen und beide sind registriert? Ansonsten nur eine davon kann das mit dem Internetzugang dir den Zugang verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In?
Ne nicht beide sind registriert. Das ist die Backup Idee, falls Vodafone die gebrandete Box nicht registrieren möchte. Bin mit denen schon seit 2 Tagen dran, bis jetzt ist nichts aktiviert.
 
Die Einstellung an sich sollte aber ja trotzdem in der Fritbox zu sehen sein, der ganze Menüpunkt Fehlt
 
Es kann daran liegen, weil kein richtiges RetailFirmware Image drauf installiert ist. Kann ich von mir eben hier keine richtige Antwort geben, de ich nicht weiß, was du drauf hast. Kann nur testen und prüfen empfehlen.
 
Danke für die Information. Ich möchte sie zukünftig bei vodafone nutzen.
Wie schon gesagt, Update freischalten hat geklappt und ist das neuste update drauf.

Evtl. gibt es auch kein Branding sondern die Updatefunktion wurde nur gesperrt`! Kann ich das Branding irgendworan erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Provider nutzt seine eigene abgespeckte Firmware, die er nach seinen besten Wiesen und gewiesen zum Update eben anbieten mag. Wenn man zum Beispiel die ENV Datei ausschließt, kann man da unter anderem es auch erkennen.
 
okay habe ich erledigt. Also aussehen tut es bei mir jetzt so. Ich gehe davon aus sie ist jetzt frei bzw. nackt?
 

Anhänge

  • 111111.jpg
    111111.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 66
  • 222222.jpg
    222222.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 67
Die Befehle haben doch nichts gebracht.
Es war ja nichts gesetzt. Und dein Screenshot sagt auch nix aus. Seit der 66xx Reihe steht das Branding nicht mehr im Namen.
Schau Mal, ob du das Menü "Internet>Zugangsdaten" siehst.
 
Das wusste ich leider nicht. Ich bin da zu neu in der Materie.
Das Menu mit den Zugangsdaten sehe ich. Unter Einstellungen werde ich darauf hingewisen die MC Adresse meinen Provider zu nennen
 
Danke für die Antwort. Ich habe eigentlich das Image von der Avm Seite geflash, bzw das uimg in die bin dateien entpackt und diese dann geflashed. Dies scheint aber nicht alles überschrieben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es kenne, das Einzige, was komplett alles überschreibt, ist die Erstellung der eigenen TFFS Images.
 
Zurück
Oben