Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6490 Cable und DVB-C

Welches Umschalten?
Was ist denn dein "externer Adapter"?
EIn WLAN Stick?
Dann deaktivier doch den internen und lass den externen werkeln.
 
aber wenn ich den Stick rausziehe, aktiviert sich doch der interne nicht automatisch, oder
 
10 MBit/s wird ja dein Wlan haben oder?
Hab selber kein Kabelanschluss aber meine Mutter mit 50/10 und ich kann bei mir über Mobilfunk und Wireguard verbunden „fast“ Störungsfrei auf DVB-C der 6490 zugreifen.
Hab ein kurzes Video dazu gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wlan bringt 50Mbit und ist stabil, hat aber eben eine Macke mit dem DVB-C.
Mit dem ext. Stick geht es ja, muss dann nur den Adapter deaktivieren/aktivieren.
Das würde ich gern auf dem Desktop ablegen. aber die Beschreibung re. Mt. anpassen, fehlt die Option für den Adapter.
Oder wie geht das?
Mit dem Script bin ich überfordert, bin nicht mehr der jüngst und froh, wenn alles geht.
 
Ohne ein bisschen Einarbeiten wird's wohl nicht klappen.
Dann bleibt nur der Weg über die Einstellungen.
Oder schau mal nach NetSetMan.
Vielleicht kann die Soft das auch
 
Er möchte per Batch zwischen internem WLAN Adapter und WLAN Stick wechseln, ohne über die Einstellungen gehen zu müssen.
 
Wenn der connect auf automatisch steht, braucht man nur den internen adapter zu schalten.
Dafür gibts eine Verknüpfung für windows10, nur fehlt bei mir die Option auf beiden PC
 
Wenn du ja schon alles weißt ;) , dann geh auf die Suche.
 
Zurück
Oben