Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6490 Cable und DVB-C

Sigi43

Freak
Registriert
6. September 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Erfurt
Ich habe das DVBB-C probblemlos erstellt und empfange über window10 und VlC-Mediaplayer, wie vorgesehen.
Das funktioniert auch im Prinziep.
Das Problem ist, dass es fast ständig Aussetzter gibt unaabhängig von SD/HD.
Das ist auch in der Nähe der Box also bei voller Signalstärke.
Also denke ich, dass eine Einstellung nicht optimal ist.
Wer kann weiterhelfen.
Gruß
Sigi
 
WLAN ist meist problematisch beim Streamen.
Ohne LAN Verbindung, wirst du damit nicht wirklich Spaß haben.
 
Danke für die Antworten
Sagte doch bei vollem Pegel.
Der sinn ist, auf dem Balkon auch etwas TV zu sehen
 
Nur weil der TV mit dem Pegel läuft muss es das DVB-C Signal in der Fritte noch lange nicht.

Verschiedene Tuner = Verschiedene Empfangsbedingungen.

Postest du jetzt die Signalwerte aus der Fritte? Sonst bin ich hier raus.
 
Selbst wenn, an der Fritzbox kann man doch sowieso nix großartig an den (Empfangs)Einstellungen für DVB-C ändern.
 
Ich wollte mal probieren, ob das Problem evtl.am Vlc liegt.
Ich finde aber keinen Steam, der das macht, vermutlich wegen Datenschutzfragen, die da nicht angezeigt werden

Ich hab den Laptop mal über LAN angeschlosen, geht problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl gelöst. Ich habe DVB-C über Wlan mit dem Home-PC verbunden und geht.
Der Laptop ist ein HP820. Da hab ich den internen Adapter durch einen externen ersetzt und es geht.
Da bleibt die Frage, ob es an einstellungen des internen Wlan liegt und was zu korrigieren ist
 
Die WLAN/Bluetooth Combo Karte in dem Notebook wird vermutlich nicht die entsprechende Leistung bringen.
Musst du mal schauen, ob es da welche mit "mehr Power" gibt und ob die ins Notebook passen. Ansonsten halt extern über Stick.
 
das kann nicht sein, ob der Abstand 1 oder 10m sind, ist der gleiche Effekt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiß ja wie es geht. Nur das umschalten ist umständlich über die einstellungen
 
Zurück
Oben