Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6360 oder 7390

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

stehe vor der Entscheidung mir einen neuen Router zu kaufen. Ich habe Kabelbw 50mbit und möchte gerne Fritzbox habe. Ich habe gelesen, dass die Fritzbox 7390 sehr gut sein soll aber ist ja nicht für kabel gedacht. Kann es aber dann über Bridge anschließen. Die 6360 ist für Kabel und soll auch gut sein.

Was würdet ihr nehmen?

Blackcat
 
AW: Fritzbox 6360 oder 7390

Eventuell ab Herbst,
Kommt die neue Fritzbox 6490 mit 24 x 8 Kanalbündlung für KD.
Ich warte schon lange drauf, auf der cebit stand sie schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 6360 oder 7390

7390,

die 6360 taugt nichts, die box hängt sich mehrmals täglich auf, wenn wlan eingeschaltet ist.
Musste ein extra wlan gerät dahinter binden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 6360 oder 7390

habe mir jetzt den 7390 bestellt. Das Modem habe ich ja von Kabelbw schon da. Hat jemand schon Erfahrung mit der Labor Firmware für den 7390?
 
AW: Fritzbox 6360 oder 7390

Für weitere Fragen würde ich an deiner Stelle in den Fritzbox- bzw. Freetzbereich gehen.

Die KabelBW Ecke hier unten findet doch nicht so viel Beachtung wie die Bereiche oben ;)
 
AW: Fritzbox 6360 oder 7390

Schade das du schon gekauft hast. :( ich hätte dir einen openwrt Router empfohlen. Bin selber bei KabelBW schon sehr lange, und es gibt für mich nichts besseres. Allein schon die Möglichkeit vom ssh-tunnel.



Gruß Osprey
 
AW: Fritzbox 6360 oder 7390

Hi,


welchen Router hast du da und hast es dann direkt hinter dem Modem von Kabelbw gehängt oder?

Gruss
 
AW: Fritzbox 6360 oder 7390

Der Router ist TP-Link 1043ND und hängt hinter dem Kabelmodem. Aber bei openwrt gibt es eine Tabelle mit Routermodelle auf denen die Software läuft. Das gute bei openwrt ist auch das der Linux King hier im Forum "derdigge" das ganze supportet und der hats drauf ohne ende. ;)
 
Zurück
Oben