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Support FRITZ!Box 7590 - Power/DSL LED leuchtet durchgehend

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Für weitere Antworten geschlossen.

roonniiee

Newbie
Registriert
2. August 2021
Beiträge
5
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3
Hallo zusammen,

ich habe hier eine FRITZ!Box 7590 von einem bekannten erhalten, die nicht wirklich zu funktionieren scheint.

Setzt man die Box ans Stromnetz leuchtet direkt die POWER/DSL LED und es bleibt dabei. Setzt man dann noch ein LAN Kabel ran, scheint das erst gar nicht zu reagieren. Ich habe alle LAN Ports durchprobiert auch den WAN Port. Der Status "Netzwerkkabel wurde entfernt" bewegt sich kein Stück.

AVM Recovery Tool ebenfalls mehrfach durchlaufen lassen.

Habt ihr noch Ideen?

Lg
Roonniiee
 
Ja, das gibts zu hauf bei denen...

Sind wohl kaputt.
Zerflashed oder elektronik gestorben.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zugriff über die Fritz Notfall IP 169.254.1.1 probiert?

-supraracer
 
Setze dich mit AVM in Verbindung und erläutere denen dein Problem die sind meist ziemlich kulant, wenn die Box noch nicht zu alt ist. Was steht den bei System-Ereignisse?
 
Setze dich mit AVM in Verbindung und erläutere denen dein Problem die sind meist ziemlich kulant, wenn die Box noch nicht zu alt ist. Was steht den bei System-Ereignisse?
Ohne Rechnung oder Lieferschein komme ich bei den nicht weiter.

System-Ereignisse, was genau meinst du damit?

Zugriff über die Fritz Notfall IP 169.254.1.1 probiert?

-supraracer

Hast du da eine ausführliche Vorgehensweise?
 
Rechner direkt an die Fritzbox anschließen (kein Switch etc. dazwischen), Fritzbox einschalten, 5 Minuten warten und auf 169.254.1.1 mit dem Browser verbinden.

-supraracer
 
Und Firewall sollte man auch aus machen. Gibt öfters mal Prob, wenn die an ist. Am besten auch Antiviren Soft aus machen
 
Firewall und Anti-Viren Programm etc. Alles ausgeschaltet und deaktiviert, dennoch ohne Erfolg.
 
Hallo,

wenn nicht mal mittels ADAM ein Zugriff möglich ist, dann ist entweder der Bootloader hinüber oder es handelt sich um einen Hardwaredefekt. Kaputter Flash, oder auch nur ein kaputter Kondensator oder kaputte Diode etc.
Da hilft nur aufschrauben und die Bauteile zu prüfen.


Gruß
 
Setze dich mit AVM in Verbindung und erläutere denen dein Problem die sind meist ziemlich kulant, wenn die Box noch nicht zu alt ist. Was steht den bei System-Ereignisse?
Ernsthaft?
Wenn er nicht draufkommt...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Haste ein Werksreset gemacht!
Bestimmt...
Wenn er nicht auf die Box kommt...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Lass ihn doch bitte selbst antworten.
Ich finde es nicht gut, wie du hier die Helfer angehst und irgenwie verhönst
Dann noch Antworten anstelle de TE zu geben.......
 
Kann er aber auch so machen dafür ist hinter der Box so etwas für Reset!
Mal auf AVM gehen und Lesen!!
...

FritzBox Hard-Reset durchführen​

Wenn gar nichts mehr läuft, können Sie die FritzBox ganz einfach per Hard-Reset zurücksetzen. Bei älteren Modellen geht das bequem mit einem Kugelschreiber und dem Reset-Knopf an der Rückseite, aktuelle Modelle benötigen etwas mehr Aufwand. Folgen Sie unserer oder schauen Sie sich die an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 7590 besitzt doch 5 Jahre Garantie. Schicke sie doch einfach ein.
 
Hallo,

wenn nicht mal mittels ADAM ein Zugriff möglich ist, dann ist entweder der Bootloader hinüber oder es handelt sich um einen Hardwaredefekt. Kaputter Flash, oder auch nur ein kaputter Kondensator oder kaputte Diode etc.
Da hilft nur aufschrauben und die Bauteile zu prüfen.


Gruß

Müsste ich mir mal anschauen.

FritzBox Hard-Reset durchführen​

Wenn gar nichts mehr läuft, können Sie die FritzBox ganz einfach per Hard-Reset zurücksetzen. Bei älteren Modellen geht das bequem mit einem Kugelschreiber und dem Reset-Knopf an der Rückseite, aktuelle Modelle benötigen etwas mehr Aufwand. Folgen Sie unserer oder schauen Sie sich die an.

Das ist mir bereits bekannt. Problem an der Sache ist das ich kein analoges Telefon besitze.

Die 7590 besitzt doch 5 Jahre Garantie. Schicke sie doch einfach ein.

Wie bereits in einen von meinen Kommentaren erwähnt besitze ich nicht die Rechnung oder den Lieferschein. Ohne das ist es nicht möglich bei AVM den Service bzw. die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen. Ich habe das bereits versucht.
 
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