Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box 7390 oder 7490

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hy!

Möchte mir eine Fitzbox zulegen nur weiß ich nicht genau welche.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den oben genannten?

MFG
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Hallo,
die 7490 hat schonmal einem 2 Kern Cpu und die 7390 nur 1 Kern.
Dann hat die 7490 2 USB 3.0Anschlüsse die 7390 hat "nur" 2 USB 2.0 Anschlüsse!
Aber die DSL Hardware ist bei der 7490 deutlich besser, viele User berichten, das es mit der 7490 weniger Problem gibt!

Und die 7490 hat Wlan AC, die 7390 geht nur bis Wlan "N"!

mfg
schumi2009
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Danke für deine Antwort!

Gibt es bei der 7490 mehr free DNS Anbieter als bei der 7390?

Mir ist nur wichtig, dass ich unterwegs mit meinem Handy auf das WebIF zugreifen kann und die Gbit-Lan Ports.

Da fällt mir noch ein ob ich die Fritzbox eh einem Modem nachschalten kann?
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Spielt ja auch keine Rolle wenn nachgeschaltet auch.

Meine Meinung auch. Als reine CS Box viel zu teuer. Da muss man schon die HomeServer Features nutzen und selbst dann reicht auch ein anderes NAS, welches streamen kann.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Danke für eure Antworten!

Also würde für meinen Gebrauch eine 7390 ausreichen?

Wenn ich das richtig verstehe habt ihr die Fritzbox als CS-Server eingerichtet?

Mfg
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Ja eine 7390 reicht aus, wenn du natürlich "up to Dat" sein willst hole dir eine 7490.
Wichtig: Auf eine Fritz!Box hast 5 Jahre Garantie, aber nur mit Beleg/ Rechnung!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Ich behaupte sogar das ihm eine 7360_SL von 1und1 (schwarze Fritzbox) reichen würde.
Die hat 2x GB LAN und 2x 100MBit Lan, aber keine Festnetztelefonie. Nur VOIP.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll die Box nun 2. Reihe sein oder nicht?
Weil Du schreibst "einem Modem nachschalten".

Wozu brauchst Du darin DSL und DNS Provider?

Und GBit LAN ist auch nur dann wirklich sinnvoll wenn an diesem Router dein Ganzes LAN hängt welches GBit fähig ist und ein NAS dranhängt zum streamen zB. Für CS reichen 100 Mbit völlig.

Auf das WebIF müsstest Du so oder so von unterwegs zugreifen können wenn Du den Port weitergibst. Habe es nicht gemacht aber sollte gehen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Danke für deine Antwort

Also ich habe das Internet über einen Kabelnetzbetreiber...

Derzeit habe ich einen Netgear Router der aber kein Gbit-Lan hat und dann dauert das kopieren von Aufnahmen zum Pc immer ewig.

Ich habe mir ein Turtorial von DSC angeschaut und da wird schon gesagt, dass man das über einen Dns Server machen muss.

Der Netgear Router unterstützt nur dyndns.biz und die Fritzbox mehrere Provider.

Mfg
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Hy nochmal!

Also ist es sinnvoll wenn ich mir eine 7390 hole oder nicht? Bin mir nicht sicher ob dann alles geht wegen dem Kabelmodem?

Mfg
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Hi Peet, wenn du Kabel Internet hast, würde ich mir keine teure DSL Fritzbox kaufen. Es gibt für <100,- Wlan Router die von der Leistung nicht weniger können als die Fritz. LG Osprey
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Hy danke für deine Antwort!

Irgendwie würde mich aber eine Fritzbox reitzen :)

Auch wegen den mehreren Dns Anbietern usw..Sobald eine schnellere Dsl Leitung zur verfügung steht würde ich eh wechseln aber leider ist hier derzeit nur 6mbit/s möglich.

Aber bin mir jetzt auch nicht sicher was am besten wäre

Mfg
 
Zurück
Oben