Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box 7390 oder 7490

AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Ich denke die Fritzbox ist falsch konfiguriert.

Ich hatte damals eine 7240 an einem Kabel-BW anschluß betrieben. Dort hab ich der Fritte nur gesagt das sie an einem Kabelmodem hängt. damit war die externe IP vom Kabelmodem egal. Die Fritzbox verhält sich analog zu einer Fritzbox an einem DSL-Anschluß.

Mein Tip: Box recovern, dann ohne Freetz die Box so konfigurieren wie es der Assistent vor schlägt.

So sieht es bei einer älteren Fw aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich muß meine 7390 mal recovern um zu schauen wie es dort genau geht.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

"Bei der Porterweiterung habe ich auf andere Anwendungen eingestellt dann Protokoll TCP von Port kann ich ja beliebig wählen oder? Wie siehts mit dem bis Port aus? Und Weiterleitung an Port 80"

das betrifft Geräte die hinter der FB liegen - du möchtest aber per "Internetzugriff" auf die FB
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Es geht immer von Port xy (888) bis xy (888) an PC xy Port 80 (Für z.B. ein WebIF)
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Also wenn ich da Ip Adresse manuell konfiguriere kommt eine Meldung: die Ip Adresse darf nicht gleich dem Standart-Gateway sein.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Ja, weil du nicht auf Kabelmodem stehst. Welchen Kabel-Anbieter nutzt du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Bin bei Liwest, weiß nicht ob dir der was sagt.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Nee, sagt mir nix.
Teste mal folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WebIF fritzbox sollte dann unter der 192.168.178.1 erreichbar sein und verhält sich dann wie ein DSL-Router.
LAN-Kabel muß zwischen Motorolla-Modem und LAN-1 stecken.

Einschaltreihenfolge wie folgt :

1.) Alles aus (inkl. Kabelmodem)
2.) Fritzbox anschalten und warten bis alles läuft.
3.) Erst jetzt das Kabelmodem einschalten.

Anschlußbilder :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Laut IPPF:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Ist auf deiner 7390 schon die aktuelle 06.01 Fw drauf ?

Ansonsten sollte es passen. Up und Downstream ist sehr klein gewählt. Bitte mal kontrollieren was dein Anschluß liefert.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

Ja ein Update habe ich schon gemacht.

Habe nur eine 15mbit/s Leitung oder soll ich nicht genau das eingeben was ich habe?

Bei Verbindungseinstellungen habe ich wieder auf automatisch über DHCP beziehen eingestellt weil es ja nicht funktioniert hat.
 
AW: FRITZ!Box 7390 oder 7490

OK, dann muß ich passen.

Bis jetzt ging es immer so.

Du könntest mal folgendes testen: Recover mal mit einer älteren Recovery.exe :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dann hast du das alte WebIF. vielleicht geht es dann. Wenn es dann geht kannst du ja ein FW-Update wieder machen.

So sieht es bei einer älteren Fw aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke, werde ich versuchen!

======================================================

Glaube jetzt funktionierts!

Habe immer nur Domainname:von Port eingegeben, jetzt mal versucht Domainname.zapto.org:von Port und jetzt kommt auch das Webif.

Habe es aber noch nicht von außen versucht aber müsste eigentlich gehen oder?

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

Mfg
 
Zurück
Oben