Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

friert das Bild bei Skysendern hin und wieder (z. B. TNT Film) kurz ein (ca. 5 Sekunden).

blue cult

Freak
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
286
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Habe in meiner Gigablue quad 4K das aktuelle Image openatv 6.4 drauf und die Oscam 11689. Weiterhin betreibe ich die Skykarte mit dem CI Modul von Sky. Allerdings friert das Bild bei Skysendern hin und wieder (z. B. TNT Film) kurz ein (ca. 5 Sekunden).
Was kann das Problem sein?

Kann bitte jemand helfen.

Kein Feedback?

Gibt es hier Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logs von OScam bringen bei Abfragen an das CI+ Modul mMn recht wenig.......
Und da TNT definitiv von dort abgefragt wird, wird im OScam Log nix sein, und auch die Configs haben dann keinen Einfluß darauf.

Ist somit auch hier im OScam Bereich fehl am Platz, oder steckt in OScam eine V13? Dann sieht es anders aus!
 
Die Karte betreibe ich mit dem CI Modul von Sky mittels Helferlein. Es ist nicht nur TNT betroffen. War nur ein Beispiel.
 
Na dann solltest Du mal Infos rausrücken.....

HILFE, mein Auto fährt nicht, was kann das sein?

Sind nur Sky Sender betroffen?
Wenn nein, welche dann, und mit welcher Karte werden diese entschlüsselt?
Zuordnungen für das CI+ Modul richtig?
Seit wann besteht das Problem?
Irgendwas unmittelbar davor geändert? (zB auch Update der OScam Binary!)
Schonmal ganz simpel neu aufgesetzt?

Kann jetzt noch mehr schreiben, aber ich denke die Richtung sollte nun klar sein, wenn Du Dir hier Hilfe erhoffst.
 
Ich kann es bestätigen, das aktuell ohne erkennbaren Grund Standbilder bei den Himmelsender entstehen. Wie damals als man danach auf 11516 updaten musste wegen den falschen CW`s und alles war wieder gut, als dann alle im share umgestellt haben. Mehr möchte ich jetzt auch nicht mitteilen, weil ich selber noch am herumprobieren bin, woran es liegen könnte.
 
Naja wollte ich nur mal erwähnt haben, vielleicht hat es ja auch überhaupt nichts mit oscam und / oder dem CI Modul zu tun und es konnten vielleicht auch schon andere feststellen. Es wunderte mich nur gerade als ich diesen Thread gelesen habe.
 
Ich kann dir sagen: Benutze immer Recht Aktuelle OSCams und es gibt keinerlei Probleme.

Probleme kommen meistens von einen Schlechten Share mit Fake CWs. Nicht hinter jeder Karte steckt auch eine echte Karte, meistens MCS Cache der zu Karten gefaked wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn dem so wäre, man achte darauf, das dieser Thread schon am Montag erstellt wurde, dann wären hier schon deutlich mehr Posts, als nur der vom TE und Dir, da kannst Du sicher sein.
Aber gut, das soll nix heißen, aber aus der Erfahrung zu Problemen dieser Art, würden die Threads dazu wie Pilze aus dem Boden schießen, und dafür ist es noch zu ruhig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1) Zur Zeit nur bei Sky-Sendern.
2) Wie sollten die Zuordnungen für das Modul aussehen? Kannst Du bitte ein Vorgabe machen.
3) Das Problem tritt sporadisch auf.
4) Habe über das softcam-Feed die aktuelle Oscam 11689 heruntergeladen.
5) Wie neu aufgesetzt?

VG

blue cult
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es dann definitiv nix mit OScam zu tun haben kann, bleibt meine Aussage bestehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich kein CI+ Modul besitze, und auch nie eins hatte, muß da jemand anderes ran.

Und jetzt wissen wir immer noch nicht, ob das Problem schon immer bestand, oder erst nach einer Änderung...... (Du sagst ja nicht, ob es erst nach dem OScam Update angefangen hat).
Zum neu aufsetzen, was ist da unklar?
Image neu flashen, Einstellungen alle neu manuell setzen, und ja nichts per Sicherung einspielen, denn da können vorher schon gemachte Fehler wieder auftreten.
 
Zurück
Oben