Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft, ich schalte um und Bild friert nach ein paar sekunden ein.(aber nicht immer)

eddra

Newbie
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo und ein schönes Wochenende

Ich bin Eddra und habe seit ein paar Wochen das selbe Problem !
VU+ Ultimo 4k, Oscam Smartcart v2.1 mit HD+ 02, OpenAtv 6.1 und Sky V14 mit Sky Ci+ Modul
Oscam läuft, ich schalte um und Bild friert nach ein paar sekunden ein.(aber nicht immer)
Neustart der Box und alles wieder OK bis zum nächsten crash.
ICh halte das System immer aktuell durch einen neu-Flash aber auch keinen Rat mehr.

Über eine Lösung dwes Problems würde ich mich auch sehr Freuen.
Danke bb
 
Ich habe neulich auch mal OSCAM zusammen mit dem Sky CI+ Modul getestet. Die OSCAM Sender blieben auch stehen. Passiert das auch, wenn das Modul nicht im Receiver steckt? Also ohne V14 CI+?
Hättest du ggf. ein ACL zur Hand, um das zu probieren (also mit der V14)?
 
Dem Modul die Sky Sender zuweisen die über Sky gebucht sind.
Welche Oscam Version läuft? Oscam vom Pluginfeed installiert?
 
was sagt denn das oscam.log?
ansonsten würde ich auch erstmal ohne CI+ mal testen und dann ein anderes image nehmen.
ich habe zwar kein modul, aber ich würde dann das NN2 mal testen.
bzgl CI+ und autopin gibts da auch ne gute doku und viel hilfe im forum
 
Sky sender sind zugewiesen,aktuelle Oscam aus dem Extensions Feed (die anderen Oscams bleiben dunkel).
Ist auch verschieden, mal gehts Stundenlang mal nicht.
ACL habe ich leider nicht, aber es ist ja auch erst seit kürzerer Zeit. Ich vermute es liegt am OpenAtv 6.1.

NN2 ?

PS: habe auch noch ne HD04, aber bekomme sie mit gbox nicht hell (auch nicht auf meiner alten GB Quad )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben