Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frezzer bei einzelnem Sender

OsNaKay

Freak
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
201
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo

Ich habe bei mir das Problem das Sport1 US mit Freezern fast unschaubar ist.
Bei einem Klienten habe ich das selbe Problem mit Action HD.

Server OsCam und Receiver OsCam sind auf dem neuesten Stand.
Services und Srvid sind auch auf beiden Geräten auf dem neuesten Stand von heute.

Einer ne Ahnung an was so was liegen kann, habe sonst keine Probleme.

Danke Grüße Kay
 
AW: Frezzer bei einzelnem Sender

Welche Karte denn?
Wie sehen die Configs aus?
 
AW: Frezzer bei einzelnem Sender

warum sollte das an den Configs liegen wenn ein einzelner Sender nicht richtig geht ....
versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, finds gut wenn jemand helfen will aber der Sinn dahinter ist mir nicht klar....
Karten sind 2x v14 mit Balancer.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Frezzer bei einzelnem Sender

... genau da liegt der Hund begraben. :DDD
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... und im Newcamd Protokoll, CCcam oder Camd3 ist wesentlich schneller
 
AW: Frezzer bei einzelnem Sender

na gut wie du siehst hab ich meine config extra sagen wir mal "schön schlank" gehalten .... :dfingers:
ich werd das heut Abend mal komplett so übernehmen und nachher noch mal berichten ....
wie gesagt mich wundert es nur das es sonst sehr gut läuft und halt nur diese 2 Sachen sind auffallen.
Dank Dir erstmal ....

PS: wie sind denn
lb_retrylimits für die HD+?
PS2: hab alle im cccam laufen der NewCam ist nur für EMM Updates.
 
AW: Frezzer bei einzelnem Sender

lb_retrylimit = 2800 ... und das sollte reichen für HD+
lb_retrylimit = ... Standard ist hierfür 800 ms und für eine V14 ist/kann das schon zu hoch sein, darum
lb_retrylimits = 098C:450,09C4:450, ... # hier setzt man für Problemcaids spezielle Einträgen die mit lb_retrylimit variieren.
 
AW: Frezzer bei einzelnem Sender

hi
also ich habe jetzt mal auf lb mode = 1 gestellt - es bringt keine Verbesserung
nach dem ich die config direkt aus dem obigen Beitrag übernommen habe, hab ich nun wieder eine etwas einfachere Version gemacht da es nicht besser wurde.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Schlafzimmer habe ich einen Ferguson 102 da habe ich diese Probleme nicht, da läuft alles tadelos
und wie gesagt habe ich nur bei Sport US HD und E!ntertainment und meine Kollege nur bei Sky Action HD Aussetzer .... beides sind Octagon 1008 Linux Receiver.
Im Server werden die ganz normal gefunden, soll heißen keine erhöhte Zugriffszeit.
Senderlistensuche am Receiver gemacht, oscam.services und oscam.srvid alles auf neuestem Stand ... ich denke es sind die Receiver aber was soll da nicht passen? Das Problem ist auch erst seit Sport US HD aufgetreten also ESPN America lief auch perfekt. Ich fummel mal etwas man Receiver denke es liegt daran.

sonst noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frezzer bei einzelnem Sender

wie hoch oder niedrig ist der Signalpegel bei den Sendern? ich zb. habe das Problem nur bei AXN HD (Pegel ca.80%), da hab ich klötzchenbildung, sind es bei dir freezer, also bild bleibt stehen ader Artefakte?
 
AW: Frezzer bei einzelnem Sender

ja da liegt es wohl dran ... ich muß wohl mal an die Schüssel klopfen ...
hab hier keine Freezer mehr das sind schon Aussetzer ... bis "kein Signal" Meldungen ahhh jetzt klingelt es ....
... ich habs geschafft - danke dodo83 -
ich meine ich hätte auch selbst mal das Signal kontrollieren können/sollen
aber da alle anderen Sender sonst ohne Probleme laufen bin ich auf diese Art von Fehler nicht gekommen.
Und da es die letzten Tage ziehmlich bedeckt ist hat das der Signalstärke wohl den Rest gegeben.
Es ist das Satkabel ... da ich hier in der Stube aber alles für Doppeltuner gelegt hab schnell anderes Kabel dran und siehe da es läuft.
Das gibts doch nicht das ich das nicht gemerkt hab .... sorry Leute das ich euch hier so Kopfzerbrechen gemacht hab.
Aber wenigsten hab ich die config optimiert ...:dfingers:
Danke an Alle ....
 
Zurück
Oben