Hi !
Ich habe mir letzte Woche den Opticum x403p gekauft und habe folgendes festgestellt :
Wenn ich z.B. 20 Frequenzen manuell eingebe ( von Hispasat oder Hotbird in meinem Fall, Eurobird 9 war auch mit dabei ), dann überprüfe ich nach jeder einzelnen Eingabe, ob alles richtig abgespeichert wurde.
Jedoch wenn ich nach Eingeben aller Frequenzen wieder irgendein Programm sehen möchte, so ist das Programm nicht mehr empfangbar ( nicht alle, aber ca. die Hälfte ! ). Wenn ich mir die dazu gespeicherte Frequenz anschaue, so stimmt diese nicht mehr. Davor war sie noch OK nachdem ich nach jedem einzelnen manuellen Abspeichern sie abgecheckt hatte.
So hatte ich bei Animal Planet HD die richtige Frequenz zuerst drinstehen, das Programm lief auch, nachdem ich andere Frequenzen hinzugefügt hatte, ging Animal Planet HD nicht mehr. Die angezeigte Frequenz war auch falsch.
Das ist doch absoluter Unsinn !!!
Auch mit dem CS habe ich Probleme. Häufige Aussetzer auf History HD und anderen Sky Sendern. Auch auf Polsat HD auf Hotbird habe ich oft Aussetzer. Voll zum Kotzen.
Danke für jegliche Hilfe mit den Abspeichern von Frequenzen.