Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Frequenz wird nicht gefunden

Knipser1

Hacker
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
478
Erhaltene Reaktionen
53
Hallo,

folgende Konstellation:

VU+Duo² im Wohnzimmer dient als Server für MTV Unlimited Karte. Läuft nach der Umstellung der Frequenz auf 11973 Mhz, Vertikal, Symbolrate 27500, Fec 3/4 ohne Probleme.

Küche und Schlafzimmer je VU+Zero mit neuestem Image dienen als Client über Oscam. Bei dem manuellen Sendersuchlauf kann er die o.g. Frequenz nicht finden, bein beiden Receivern. das gleiche Problem hatte ich schon mal bei meinem Bruder, bzw. es besteht immer noch, dass die MTV Frequenzen nicht zu finden sind. Da dachte ich noch, es liegt an seinem Receiver bzw. an seiner Verkabelung. Aber nun ist es bei mir auch so?

Kann sich das jemand erklären, warum er diese Frequenz nicht findet. Ich habe mal eine Standard Kanalliste heruntergeladen. Da ist diese Frequenz dabei, aber es wird nicht hell. Ist schon komisch.

Braucht ihr irgendwelche Daten von mir?

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Knipser1
 
OP
K

Knipser1

Hacker
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
478
Erhaltene Reaktionen
53
Danke für den Tipp! Jetzt läuft es, aber ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass ich alle Möglichkeiten auf dieser Frequenz ausprobiert habe. Na ja, egal, Hauptsache es läuft....

Was nur komisch ist, bei dem VU+Duo², also dem Server läuft MTV Hits auf DVB-S2........siehe Bild


MTV Frequenz.JPG
 
Oben