Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige HD Sender werden nicht gefunden (Auto nicht; maunuell ja, trotzdem nicht da)

lektor222

Newbie
Registriert
1. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem Opticum (FW 4.43) einen automatischen Sendersuchlauf laufen lasse,
werden die Sender nicht gefunden:
-Arte HD, -Das Erste HD,-SWR HD, -BR HD, -Phoenix HD, -NDR FS HD, -WDR HD

per manuelle suche (Symbolrate 22.000, FEC 2/3) auf
Frequenz 11.347 vertikal; Frequenz 11.494 horizontal; Frequenz 11.582 horizontal;Frequenz 12.604 horizontal werden die Sende gefunden & angezeigt.
abspeichern fertig.... dachte ich ich.... :(
Leider tauchen die Sender dann nicht in der Channelliste auf
auch ein Werksrest, bzw. Senderreset hat nichts gebracht, geht das nur mir so, kann jemand helfen ?


Gruß





 
Hallo!

Die neuen Sender sollten am Ende der Channelliste angehangen sein.
Wenn dort auch nicht sichtbar,dann mal in der Radioliste nachschauen,ob sie dort abgelegt sind...
 
Hallo lektor222,

das Problem hatte ich auch. Probiere mal unter manuelle Suche - Suchoption - Suchbereich "Alle Sender" - Netzwerksuche "ein". Danach hatte ich alle neuen Sender

Viele Grüße
 
Moin

Hab bis jetzt nicht so oft etwas mit dem Opticum zu tun gehabt, hatte aber dasselbe Problem mit meiner AZbox.
Gibts eine Übersicht in dem Receiver, wo alle vorgespeicherten Frequenzen aufgelistet sind?
Bei der AZ war es so, das er neue Frequenzen nicht übernommen hat, wenn eine unmittelbar angrenzende Frequenz bereits vorgespeichert war. Beispiel "Frequenz 11.347" brauche ich , "Frequenz 11.348" ist bereits vorhanden.
Ich musste also erst die "falsche" Frequenz, in dem Beispiel "Frequenz 11.348" löschen und dann erst hat er die benötigte "Frequenz 11.347" akzeptiert, gespeichert und der Sender wurde gefunden.
Wie gesagt, wie es bei der Opticum aussieht weis ich nicht genau, scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein, Kumpels von mir haben dieselben Probleme gehabt.

Gruß SajetS
 
Nur um die Fehler einzugrenzen...:emoticon-0105-wink:
Bist du zufällig noch in einem deiner evtl.angelegten Fav-Listen?
Gehe mal in "alleTV" und schaue dort mal nach,falls nicht schon geschehen....
 
hab das selbe problem,

wäre es nicht möglich das jemand seine senderliste hochläd mit allen sendern.
diese könnte man dann übernehmen. das müsste doch funktionieren?
 
hallo kann mir jemanden sagen
Dmax HD und Super RTL HD ​bei HD+ mit welche karte läuft
mit weiße oder schwarze oder egal​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War auf alleTV.....



Also, nach langen hin und her geht es jetzt.

Was habe ich gemacht:
- Nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Die "normale" Startkonfiguration durchlaufenlassen ( Sprache, Datum/Zeit ), Sendersuche automatisch ( hier werden die Sender weiterhin nicht gefunden )
- Sendersuche manuell durchgeführt ( neue TP's angelegt ) und suchen lassen ( ohne Netzwerkscan ) Sender wurden gefunden, angezeigt und JETZT wird man nach dem Suchlauf gefragt ob gespeicht werden soll > JA !
- Alte gesicherte FAV-Liste wieder geladen
- Sender in der gewünschten FAV-Liste gespeichert.

Alles gut....


Schon komisch, scheint aber noch ein Fehler in der Firmware zu sein, denn bei der automatischen Suche werden die von hand angelegten TP's nicht durchsucht.
Vielleicht kann sich ja mal einer der sich mit der Firmware auskennt etwas dazu schreiben....

Trotzdem danke für Eure Hilfe....
 
Hey hat jmd. eine Lösung gefunden !? Bin hier am verzweifeln ist doch kacke ohne ARD !!! Und wie mache ich diesen Netzwerkscan...finde das nicht in der manuellen Suche !?
 
Manaulle Sendersuche:

> Menü
> Installation
> Manuelle Suche Satellit
> bei 19,2 Haken rein
> gelbe Taste (TP)
> grüne taste (TP hinzufügen / für jede Frequenz einzeln )
> Daten eintragen (für jede Frequenz einzeln )
> rote Taste (Speichern)
> Taste nach rechts >
> Haken bei neu angelegtem TP rein
> rote Taste (TP Suche)
> Netzwerkscan ja / nein.... ( bei mir ging es ohne / mit dauert auch sehr lange )
 
Zurück
Oben