Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

jetzt hab ich noch das Problem, dass es nur noch 2 Sky-Receiver gibt, die mit der S02-Karte arbeiten: der Humax iPDR9800 und der Philips DSR 9005. Und beide gibt es nimmer neu zu kaufen ... Alles schei...
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

dann versuch jemand von hier zu finden dem du vertraust der dir die Karte freischalten kann...ich hab die Freischaltung z.b. bei meinem Opti gemacht für ne S02 Karte
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

da steht nur Hinweis 309 ? Tatsächlich nix mit "Sender nicht freigeschaltet" ? Dann werde ich das jetz mal probieren

edit: Bei der google-Suche nach "philips hinweis 309" habe ich noch folgenden Link entdeckt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da steht jetzt beim Philips :

Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

Sodele, konnte inzwischen bei mehreren Telefonaten den Sky-Kundenservice überzeugen, mir eine neues Freischalsignal für meine S02-Karte zu schicken. Aber das Signal scheint nicht anzukommen. Inzwischen haben die 3 verschiedene (?) Signale geschickt, aber die Kanäle bleiben dunkel. Die Karte steckt in einem (gebraucht gekauften) Technisat HD S2+ mit Easy-TV-Modul (Alphacrypt).

Ich würde das jetzt gerne mit meinem alten Technisat S2 versuchen. Dazu meine Frage: ist es technisch überhaupt möglich, eine HD-Freischaltung über einen nicht-HD-Receiver zu bekommen ?
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

Rufe bei Sky an und lasse dich mit der Technik verbinden. Der Techniker möchte dir eine neue Karteninitialisierung senden. Dann sollte es in deinem Modul funktionieren. Achte aber auch darauf, das dein Modul die aktuelle Firmware drauf hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

das war der goldene Tipp. Es lag tatsächlich an der veralteten Firmware des Moduls. Nach dem Update und einem weiteren Anruf bei Sky läuft jetzt alles. Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier geholfen haben !
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

Hallo zusammen,

habe seit fast zwei Jahren ein Sky komplett Abo. Seit einer woche sind meine Sport HD1 und Sport HD2 sender dunkel.Ein Anruf bei Sky brachte idesen erfolg:
Ich wurde erst einmal gefragt welche fehler meldung angezeigt wird,dann welchen Receiver ich benutze.Als ich dem Service mitarbeiter meinen Receiver genannt habe (Opticum 9500 und SO2 Karte),
bekam ich die antwort:

Da es kein Sky zertifizierter Receiver ist darf er mir nicht weiterhelfen und keinen Service anbieten.
Hat schon mal jemand so etwas ähnliches gehabt und ist es nicht unverschämt das mann trotz full Abo kein Service bekommt?
Vielen dank

Gruß
aslan25
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

Naja, ganz blöde sind die bei Sky auch nicht und wollen auch deren Receiver verkaufen!
Die wissen ja auch, was mit gewissen Receivern möglich ist und dann auch noch S02 Karte.
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

War vorherzusehen, die supporten nur ihre Receiver.
Sei froh, wenn die Dir nicht noch Ärger machen, weil Du Sky auf einem nicht zertifizierten Receiver am Laufen hast.
Blöd sind die nämlich wirklich nicht :( ( leider ??? )
Die wissen auch ganz genau, was geht und wie.
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

zertifizierten Receiver ist weder Straftat noch verboten !
Die können angeblich halt nur nicht helfen, da die nicht 100derte Receiver kennen können.

Ruf einfach wieder an. Sag dein HD geht nicht, brauchst nochmal ne Freischaltung. (Hinweis 310 steht da)
Oder du drohst mit Kündigung

Auf der www sky seite im Kundencenter kannst du dir selbst Freischaltung schicken.
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

Hallo zusammen,

danke für eure Ratschläge,werde es noch mal ausprobieren und dann posten was geholfen hat.

Gruß
aslan25
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

Die Variante über das Konto ist die einfachste. :good:
Es fragt auch niemand nach irgendwas.
 
AW: Freischaltung von Sky-HD-Kanälen auf nicht zertifiziertem Receiver

Hallo zusammen,

nachdem heute morgen kein einziger Sky sender hell war,habe ich Online eine neue Freischaltung angefordert.Nach einer halben std. war alles wieder offen,
auch Sport HD1 und Sport HD2.

Vielen dank für eure hilfe....

Gruß
aslan25
 
Zurück
Oben