Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer trotz guter Ecm Zeiten?

Teste es doch erstmal, indem du auf dem Server die Haken setzt bei blockemm am reader.
Mein Pingulux freetz nicht. Bei keinem Sender über Lieferung meines Servers.
Was läuft bei dir Spark. Welches spark?
Mlg piloten
 
Ok ich probier es mal heute Abend! Werd dann auch mal gleich ne aktuelle Stable testen, dann zwar wieder mit Umschalten bei Start aber egal :)

(..die anderen 4 Pingulkuxe freezen auch nicht)
 
teste mal beim Problem Pingulux dieses spark: Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist eine Stick Version. Anleitung liegt bei.

Mlg piloten
 
Ein netter Uer hat mir eine ganz schlanke aktuelle unstable kompiliert, gestern Abend eingespielt, erstmal keine Freezer. Wir warten jetzt mal ein paar tage ab wie sich das entwickelt. Dann werde ich falls Freezer auftreten nochmal das blocking beim Sever und die Stick Version probieren, ich hoffe nur das jetzt alles klappt!

Vielen Dank an euch alle (besonders Piloten, Aragorn und Ducci)

P.S. gibt es hier irgendwo ein Tut wie man mit dem Easy Script OScams auf z.B. Ubuntu kompilieren kann?

P.P.S. Eine FRage hättte ich noch, ich habe ja 5 Pingus und 2 Dreams (beide bei mir im Haus) dran, bei den Pingus muss ich in der Dvbapi die Prio für 1702 UND 1833 einstellen, wenn ich nur 1702 und 1830 (HD+) nehme und den Rest ignoriere kommen bei den Sky HD Kanälen kein Bild, bei meinen Dreams hab ich in der Prio nur 1702 und 1830 (Rest ignoriert) und trotzdem läuft alles ordentlich, hat da einer eine Erklärung für? Oder liegt das an den unterschiedlichen Versionen (Dream 1.2 Pingu 1.1)?
 
Freut mich, das du es jetzt ohne freezer auch beim Problem Pingulux hinbekommen hast.
Zu P.P.S: ganz einfach. Auf der Dream verwendest du cccam. Oder nicht? Das tunnelt allein zu 1833. Bei Oscam brauchst du du den Caid 1833 zusätzlich zu 1702

Mlg pilten
 
das kompilieren auf ubuntu unterscheidet sich nicht grossartig zu debian. einziger unterschied wäre ob du das als benutzer oder als root ausführst da nur über root pakete installiert werden können also eventuell musst du als benutzer ein "sudo" vorran stellen damit über apt-get die benötigten pakete installiert werden können. bei dem "OSCam Easy Build Script" ist aber auch eine readme.txt dabei wo näheres dazu drin steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Piloten, nein überall Oscam Only kein CCcam. Überall gleiche Config außer AU bei den Dreams, Betatunnel bei allen im User drin.

@Aragorn danke werd ich Wochenende mal probieren, da ist meine bessere Hälfte auf Junggesellinnenabschied da hab ich hoffentlich genug Zeit

Lieben Dank euch
 
So es freezt wieder ich probier heute mal das Blocking am Server!
 
Zurück
Oben