Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer ohne erkennbaren Grund

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hi

Ich klage seit wenigen Tagen über Mini-Freezer scheinbar nur bei Himmel Sendern (häufiger bei Entertainment, vielleicht auch weil ich das überwiegend schaue)
Das absolut merkwürdige dabei ist, das die ECM Zeiten super und stabil sind, ob Server oder Clientseitig ist überhaupt nichts zu erkennen.
Auch meine Internetverbindung ist stabil. Der Ping macht höchstens 1-2ms Sprünge bei ca.30ms.

Es sind auch nicht diese Freezer die man normal kennt, wo manchmal kurz der Ton stockt oder gar das Bild.

Es treten im Prinzip so ca.1-3 mal in ca.5 Minuten minimale Bildstörugen auf, die wirklich nur geringe Teile des Bilds ganz kurz verpixeln.

Ich habe schon überlegt das vielleicht die Sat Anlage daran Schuld ist. Der Empfang ist aber ebenfalls stabil bspw. bei Discovery 82%.

Klar , jetzt kommen natürlich alle und sagen was ist mit deinem Configs, Logs etc.

Die sind nach meinem Empfinden Ok, keine Karten sind überlastet etc. Ich habe auch schon von Oscam 11222 auf 11229 geupdatet, leider keine Besserung.

Gehen wir einfach mal davon aus, das sämtliche Configs Server und Clientmäßig absolut in Ordnung sind. Was könnte es noch eventuell sein, oder hat vielleicht jemand momentan Ähnliches beobachtet?

Achso. Alles ist per Lan Kabel netzwerkmäßig verbunden. Also nichts WLAN oder DLAN!!!!!!!!!!!
 
Da Du jetzt schon hier im Oscam Bereich postest, beachte doch bitte das hier:

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann bist du hier im OScam Bereich falsch wenn von der Seite alles OK ist

EDIT
und mit "hätte hätte Fahradkette" sitzen wir noch bis Morgen hier und raten ins Blaue,
würde mal aber die Satkabel tauschen oder auf einem anderem Anschluss testen
 
wenn du oscam fehler absolut ausschließt, dann ergänzend zum vergleich - auch wenn es schmerzt
1. andere box mit oscam ran
2. anderes image flashen
alles andere ist kaffeesatzleserei wie @dodo83 schon schrieb.
 
OK das mit der anderen Box werde ich mal direkt ausprobieren. Das Image schließe ich erstmal aus, da es schon etwas länger läuft und bisher ohne Probleme. Aber das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Bäume sind weit genug entfernt ca.30m. Aber in Bezug auf Empfangsschneise, könnte es sein das Vögel so etwas auf dem Dach auslösen können. Ich habe nämlich momentan echt viele kleine Vögel auf dem Dach, ein paar waren sogar dort am nisten. Vielleicht lösen die das aus beim vorbei fliegen oder wenn sie auf dem LNB sitzen oder so. Das könnte durchaus sein doer?
 
Kann durchaus sein. Kannst du deine box mal an einem anderen Sat-Anschluss testen? (Bruder, Vater, Freund..................). Da hilft eigentlich nur Ausschlussmethode.
 
hatte das Phänomen auch die letzten tage.
alles lokal im Netzwerk und sehr guter SAT Empfang
habe meinen Server die neuste oscam eingespielt und scheinbar läuft's jetzt wieder normal.
 
Auf welchen Sendern waren denn die Freezer genau?

Ich hatte die letzen Tage sowas immer auf TNT Comedy HD (Oscam Live Log OK, Eigener Server und alles LAN) Die Freezer waren unterschiedlich stark und kamen in unterschiedlichen Abständen.

Ich habe dann einen zweiten Receiver mit dem selben Programm laufen lassen und dort waren die Freezer zeitgleich.

Heute habe ich diese Freezer auf TNT Comedy HD noch nicht gesehen.
 
hierzu müsste dann der TE auch es bisschen konkretisieren ob die Freezer überall auftreten oder nur wie bei Euch auf 1-2 Sendern
 
Hallo
Habe freezer gestern auf TNT Film HD gehabt, so wie es hier beschrieben steht.
 
Ich kann die Beschreibung vom Themenersteller zu 100% Prozent bestätigen für die letzten 2 Tage. Ebenfalls mit Sat und und auf verschiedenen getesteten Sky-Sendern. Keinerlei Hinweise in den Oscam-Logs.
Im Moment scheint aber alles wieder normal zu laufen...
Und ich habe auch überlegt, wo man diese Thema eventuell besser unterbringen könnte.
Komisch auch, daß das genau am 1. Juli begann...
 
Zurück
Oben