Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer nur bei Sky SportHd & Buli

Krah

Ist gelegentlich hier
Hi Leute,
kennt einer von euch auch das Problem, das es zu starken freezern bei allen Sport Liveübertragungen kommt? Habe eine V14 Karte im internen Schacht(Pingulux) mit oscam (7704)am laufen. Die Zeiten liegen sonst so bei 100ms nur wenn ich Sport HD gucke gehen die Zeiten auf 900-1200ms hoch. Nach ca 3-5 Min gehen die Zeiten wieder runter(125ms) und man hat wieder ein normales Bild.
Hoffe einer von euch hat eine Idee die mir helfen kann. Bin für jede Antwort dankbar.
Mfg Krah

AW: Freezer nur bei Sky SportHd & Buli

weisst du, dass wir mittlerweile bei oscam 102xx sind, also oscam updaten

dazu Configs posten und ein log dazu am besten

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Hi,
ja ich weis das es aktuellere oscam gibt, nur die 7704 lief bei mir bisher am stabilsten. Habe schon aktuellere getestet nur die hängen sich nach ca 10 Min auf ,muss dann einmal hoch zappen dann läufts wieder. Ist aber störend.

Hier mal meine configs:
oscam conf
[global]
logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
cachedelay = 160
nice = -1
maxlogsize = 2048

[cccam]
port = 41125
reshare = 1
version = 2.2.1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httphelplang = de
httprefresh = 30
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
appendchaninfo = 1

oscam server

[reader]
label = V14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = skyall
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100

oscam user

[account]
user = lokal
pwd =
group = 1
au = V14

[account]
user = horst
pwd = pass2
group = 1

[account]
user = dbox
pwd = pass1
group = 1

oscam dvbapi

P:098C
I:0

Das Log reiche ich morgen nach. Da morgen wieder Handball läuft und ich da letztens starke freezer hatte.
Hoffe das ist in ok.
Sind die configs so in Ordnung?
Mfg Krah

der Pingulux ist als Client ein guter Receiver aber als Server hatte ich den auch am Anfang 1 Monat am laufen mit der V14, das gleiche Problem wie bei dir das neuere OScam Versionen nicht liefen außer einer 77XX unter Spark, beim AU hatte ich auch Aussetzer, ohne lief es besser
läuft bei dir Spark? probier mal ein E2 Image wenn ja

würde aber auf einen externen Server umsteigen

PS
das PAIRING Thema ist dir bekannt?
du blockst nämlich keine EMM
bei vielen Globalen die ankommen kommt es dann auch zu Freezern

Hi Dodo, danke für deine schnelle Antwort.
Ja bei mir läuft Spark, wegen der Mediathek.
Was heist externer Server? Smargo oder easymouse
Hätte noch eine Dbox mit Multicam, wäre die dafür noch zu empfehlen?

Ganz ehrlich, nee das Pairing Thema ist mir noch nicht bekannt.:emoticon-0113-sleep Werde mich da wohl mal ein lesen müssen.

Mfg Krah

mit externem server wird einer gemeint der sich nur um das auslesen und verteilen der Karte kümmert
zb. Raspberry PI, Banana PI, Pogoplug usw.

würde an deiner stelle aber erstmal auch ein E2 Image testen oder auch einen externen Reader
ob die V14 in der Dbox besser läuft kann ich dir nicht sagen, gehen tut es

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Hi Dodo, danke für deine Antworten.

Kannst du mir bezüglich dem Pairing einige Tipps geben? Wie würdest du vorgehen?
Habe ich das richtig verstanden das es sonst ruckezucke dunkel sein kann (ist) wenn ich gepairt werde?
Also sollte ich die EMM blocken. Wann müsste man wieder welche auf die Karte schreiben? Wie kann man das erkennen?
Wäre dir super dankbar wenn du mir helfen könntest (möchtest).

Ich weis bei den ganzen Themen zu Pairing garnicht wo ich zuerst gucken bzw was das wichtigste jetzt für mich ist.

Ps werde es mit der Dbox mal testen , wenn ich das mit den EMM`s hinbekommen habe.
Mfg Krah

alles wissenswerte steht hier:
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

das vorgehen ist so:
- EMM blocken (alle) per blockemm-
- die UQ speichern per saveemm-
- die gespeicherten EMM auswerten, zb. anhand der Sammelliste
- das passende EMM auf die Karte schreiben, dieses immer bevor die Entitlements ablaufen

Hi dodo, wollte mich noch eben bei dir bedankn für deine Hilfe!! :emoticon-0150-hands

Hab sie jetzt geblockt. Wollte mich eben erkundigen wie das funzt mit den EMM auf die Karte zuschreiben. Wenn ich ins WiFi bei Reader nachsehe habe ich unter Action keinen Button mit write.
Liegt das an der Oscam? Müsste ich zum schreiben eine aktuellere nehmen?
Hoffe ich nerve dich nicht mit meiner fragerei.
Mfg Krah

Zurück
Oben