Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14- Sport HD1 freezer - Sport HD4-11 funktioniert ohne

jackagi

Ist oft hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Erstmal kurze Info zu meinem Setup:

Raspberry Pi mit neuestem Wheezy, Smargo Reader und Sky V14 Karte.

Grundsätzlich funktioniert alles sehr stabil und gut.

Alle Sender funktionieren, allerdings habe ich bei Sport HD1-2 immer wieder freezer. Bei Sport HD4-10 komischerweise keine. EMS bei beiden Clienten (sind via Steckdosennetzwerk zum Router verbunden) sind zwischen 90 und 100 ms. Es ist mir schleierhaft warum manche Sender ohne freezer funktionieren und andere wiederum nur mit.

Hat irgendjemand eine Idee was der Grund für oben genanntes Problem sein könnte? Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Hier auch noch meine Config:

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.serverid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14- Sport HD1 freezer - Sport HD4-11 funktioniert ohne

kannst du ein log posten wo es freezer gibt
 
AW: Sky V14- Sport HD1 freezer - Sport HD4-11 funktioniert ohne

Hallo Leute,

Habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Manche Sender, wie beispielsweise Sky Sport HD News, Sky Cinema HD, funktionieren ohne Freezer andere wiederum sind kaum ansehbar (Sky Sport Austria, Sky TNT HD). Hat irgendjemand eine Ahnung wo hier der Hund begraben liegen könnte?

EMC Zeiten liegen zwischen 80 und 100ms. Habe nur zwei Home-Clienten (Argus VIP) am laufen. Als Server eine Raspberry Pi mit aktuellem OSCAM Mipsel.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Pilot,

Erstmal vielen Dank für die rasche Hilfe. Clients sind 2 Argus VIP mit ILTV. Die Idee mit Linux hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Werde dies am Wochenende mal ausprobieren.

Ist die OSCAM Config eurer Meinung nach im Moment ok?

mfg

Hatte am Wochenende etwas Zeit und bin nun am Einrichten meines VIPs auf welchen nun Enigma2 läuft. Habe allerdings immer noch Ruckler!

Wie würdet ihr den VIP zu einer Raspberry verbinden. CCCAM oder Newcamd oder gar ein anderes Protokoll? Welches läuft am stabilsten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14- Sport HD1 freezer - Sport HD4-11 funktioniert ohne

Danke Pilot für deine Config! Hatte bisher meine VIPs immer via Newcamd zu Oscam verbunden und dabei Ruckler. Werde nun mal cccam versuchen!
 
AW: Sky V14- Sport HD1 freezer - Sport HD4-11 funktioniert ohne

Ruckler können die versiedensten ursachen haben
-V13/v14 Karten nicht im fastmodus betrieben...
- Schlechtes netzwerk beim clienten. Am Besten Lan Kabel verwenden.
-schlecht ausgerichtete Schüssel.
-Verwitterungen am Sat Kabel, F-Stecker
.....

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben