Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

JJPhoenix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,

ich bekomme auf allen Sk*-Sendern Freezern wenn ich per CCCAM auf meinen OSCam-Server via HS zugreifen möchte. Mit der Gigablue im Haushalt funktioniert das ohne Probs.

Hatte auch schon OSCAM-ATV auf der Box zu laufen, jedoch das gleiche in grün.

version ist 2.3.0 (ältere das gleiche Problem)

die Image-Version ist OpenATV 4.2 (20150702001421)

die C.line:

C: server port user pass


jemand nen Rat?
 
AW: Freezer mit der OS mini

Greift die Box auf Sender zu, wo du vielleicht nicht gut versorgt bist? Zb auf caid 09C4 und dort sind die ecm Zeiten zu hoch? Dann eventuell mit einer prio arbeiten. Gut wären aber die config zu sehen.
 
AW: Freezer mit der OS mini

250-300 ms ist schon nicht ganz optimal, die v14 wäre zb in einer easymouse schneller. Ich würde soweit das deine einzigen Karten sind und du keine Proxys nutzt, im oscam webif, unter Files oscam.dvbapi P:098C 1 eintragen. Somit würde zumindest nur die caid 098C angefragt.
 
AW: Freezer mit der OS mini

naja 3 andere Receiver funzen ja auch, trotz smargo. also meinst du, oscam auf dem Edison zu installieren und dann über DVBapi? Oder wo soll ich das sonst auf dem Server eintragen?
 
AW: Freezer mit der OS mini

Hi!

es gibt neues Image von openAtv 5.1 hier in Downloadbereich. Und verabschiede Dich von cccam. Nur mit Oscam haste frei Tv -Unterhaltung...
 
AW: Freezer mit der OS mini

Danke Sigi, das löst jedoch mein Problem auch nicht, habe 5.1 (20151009151410)und OScam draufgemacht, jedoch der gleiche Mist in Grün..

Auch den eintrag in der *dvbapi habe ich gemacht. Leider trotzdem freetzer.
 
AW: Freezer mit der OS mini

Wie ist die Mini ins Netzwerk denn eingebunden? WLAN, DLAN, LAN?
Eventuell mal einen log, wenn es zu den Frezzern kommt vorhanden?
 
AW: Freezer mit der OS mini

hängt ganz normal im LAN ohne schnickschnack, wie andere Boxen auch, habe sogar schonmal Kabel getauscht etc..
Welches Log genau meinst du? Oscam?
 
AW: Freezer mit der OS mini

Ja richtig, der log vom oscam server, wenn der Freezer auftaucht, vielleicht lässt sich dort was ableiten.
 
sehen identisch aus, keine höheren ECM Zeiten oder dergleichen, habe ich schon verglichen, auch kein "not-found" oder so..
Ich teste jetzt nochmal ein anderes Image

Ok, ich hak nochmal nach. Folgendes konnte ich beobachten oder bei mehreren Images nachstellen.
Habe jetzt das OpenATV 5.1 aus der DB drauf, dazu OSCAM vom feed nachinstalliert oscam_atv_emu (version 1.20-unstable_svn, build r10998 (mipsel-unknown-linux-gnu-libusb).
Nach dem ich alles installiert hatte, und die Configs per FTP rüber geschoben habe,(ohne neustart) läuft alles stabil ohne Macken.
Wenn ich die box aus dem Deepstandby einschalte, bekomme ich die freezer. Mache ich dannach nen Neustart läuft es alles geschmeidig.
Gut zu wissen, jedoch nervig, keine Lösung aber zumindest erstmal nen Workaround.
Nützen euch diese Infos etwas?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer mit der OS mini

Das scheint dann mit dem *DeepStandby* zusammenzuhängen, ich würde eh nur noch Oscam nutzen und wenn die Box schon ausgeschaltet werden soll, dann richtig
 
AW: Freezer mit der OS mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso ist es bei mir! Eine Zeit lang ging es bei einer meiner Edision OS mini über W-Lan im Netz gut, doch mittlerweile ist es bei allen Boxen gleich. Also Egal ob Lan oder W-Lan!
D.h. Box aus den DeepStandBy hochfahren und dann einen Neustart machen! Erst dann läuft alles Butterweich!
Echt nervig...!

Edit: Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass wenn man die Box über den Netzschalter einschaltet das dan auch alles normal läuft. Also Problem hat definitiv irgendwas mit dem DeepStandby zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

Habe das gleiche Problem.
Aus dem Deepstandby totale freezer.
Neustart geht dann....
Schon jemand eine Lösung gefunden?
 
AW: Freezer mit der OS mini bei Start aus Deep Standby

Kann ich bestätigen. Außerdem hab ich nach dem Deepstandby immer Tonprobleme bei den ORF Programmen.
Auch das ist erst nach einem Neustart behoben...
 
Zurück
Oben