Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deep Standby und HDMI Splitter

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo,

wenn man einen Enigma2 Receiver (konkret Edison OS mini+) in den Deep Standby Mode versetzt, würde dieser auch weiterhin (wie im Standby Mode) Strom via HDMI Kabel an einen HDMI Splitter senden?

Mein Onkel ist sehr alt und benötigt so ein Gerät. Nun gibt es Geräte die automatisch umschalten wenn ein neues Gerät eingeschaltet wird (Stromzufuhr ein).

Natürlich ist eine Version mit Fernbedienung auch möglich, aber das hier wäre halt noch besser. Leider finde ich keine Infos dazu ob ein Receiver in dem Modus weiterhin Strom sendet.

Vielen Dank
 
Das nur wenn HDMI Link eingeschaltet ist falls der diese Funktion hat HDMI Link an/aus
usw. HDMI Link auf aus ist dann praktisch so als wenn man das Kabel abzieht wird im TV dann auch nicht mehr angezeigt , wenn gerät im Standby ist.
 
Für was wird denn dieser Splitter gebraucht ?
Du kannst doch den Splitter vor den Antenneneingang des Receivers setzen und hast dann den 2. Ausgang "frei", wenn sich der Receiver im Deep-Standby befindet.
 
Er verwechselt hier eh was .

1.Ein HDMI Splitter ist ein Verteiler der das Resiver Out Singal
auf zwei Geräte z.b. zwei TVs/ oder Monitore verteilt.

2. Ein HDMI Switch ist ein Umschalter wird verwendet wenn der TV zu wenig HDMI Anschlüsse hat, das man mehr anschließen kann ,
so was habe ich z.b. am Monitor damit ich 3 PCs nutzen am Monitor über HDMI nutzen kann der Monitor hat nur 1 x HDMI was für 3. End Geräte zu wenig ist .
Beides wird über den HDMI Strom gespeist schaltet normalerweise Signal Abhängig am , kein Signal sollte der ausgehen ,
wenn HDMI Link Abschalten .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt auch wlehce die Automatisch umschalten und noch zusätzlich eine Fernbedienung haben , so was z.b UGREEN 40234 HDMI Switch HD Verteiler 3D 4K HDMI: Amazon.de: Elektronik
Vorteil hier ist wenn zwei Geräte angeschaltet sind kann mit der FB oder an HDMI Switch manuell umschalten .
Denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben