Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz und Oscam für 6590

es gibt jeweils zwei, das war dein Fehler. Nicht den selben benutzen.
 
Zitat:
Die FRITZ!Box (6490) 6590 verwendet einen SoC mit 2 (unabhängigen) Prozessoren (nicht mit einem DualCore-System zu verwechseln), einem ARM-Core und einem ATOM-Core (x86), für jeden dieser Prozessoren gibt es 2 Filesysteme, einmal für den Linux-Kernel und einmal für das Filesystem, macht insgesamt also 4 Partitionen pro Partitionsset die beschrieben werden müssen.
..
es gibt 2 x kernel und 2 x filesystem img´s, atom und arm. Je nach dem von wo du startest, so muß man auch schreiben. z.B.:
flashen wenn linux_fs_start 0. mtd[0,1,6,7] oder
(linux_fs_start =1), flashe in mtd[11,12,13,14] und setze danach linux_fs_start auf 0

versteh mich bitte richtig. Jeder im Forum soll was davon haben. Ich habs auch so gelern. "Kein Support via PN-Fragen gehören ins Forum"

Ich hoffe, ich darf es hier so zitieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

PS: hab die Anleitung überabeitet und hoffe es passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke werde es Propieren wenn ich denn Router wieder ab habe Kinder haben sich beschert das sie nicht ins Internet kommen und Fernsehen können habe ja wie gesagt die 7490 hinter der 6490 Danke nochmal werde berichten

Habe es eben noch mal probiert geschrieben hat er alles geht aber nicht Start 1 originale avm Geht
Start 0 geht nicht rote led blinkt
 
man sehe, ein Vortschritt! Es geht schon was. Teste anderes img und Fehler merken. Es geht auf jeden Fall. Manchmal liegts an einer Kleinigkeit. Las Original lieber so, wie es ist. Besonders, wenn´s eine Leibox ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird schon Der Ehrgeiz hat mich gepackt ist meine box ich mache noch irgend ein Fehler beim schreiben
also müsste ich in meinen Fall alles in Start 0 schreiben alle 4 Hinter einander weg oder nicht
Gibt es eine Reihenfolge arm Atom oder Atom arm
 
gut so! Du wirst glücklicher, wenn du nach gewisser Anstrengung es selbst hinbekommst.
Ein bestimmte Reihenfilge gibt es nicht. Wichtig ist, was und wohin geschrieben wird. Manchmal gibts Dauerrestart, oder die Rote led (s. Fehlerbeschreibung Led-Deutung) nur wegen debranding.
 
deswegen gibts die rote Led
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich in meinen Fall alle 4 2 x kernel und 2 x filesystem img´s in start 0 Schreiben in 1 ist ja das Originale avm 7.2 was auch geht
bin ich da richtig in meiner Vermutung dann werde ich es morgen früh noch mal Probieren habe Spätschicht da geht es ja weil sonst keiner tel kann weil ich nur Fritzphone
habe über DECT und keins mit schnur mehr sonst hätte ich es schon einen User aus denn Forum geschickt der hatte es mir angeboten das er es macht da können wir ein par tage nicht tel
die kinder jammern auch immer wenn ich was mache und frau auch wegen fernsehen und Internet kann ich nur machen wenn keiner da ist

Das wird Hoffentlich Keine never ending story
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Kindern und der Frau / Bekannten, Verwanten, kenn ich all zu gut. Deswegen mach ich nichts mehr privat. Es heißt nur " der macht nur M*st" Tatsache ist, nur Du bist der Jenige, der es braucht und somit bist Du alleine an Allem schuld. Dies hast du bestimmt von deiner Familie schon mitbekommen, obwohl du nur das Beste für euch machst. Es trift irgenwann mal Jeden, der aus der Rahe tanzt. Wenn du es selbst hinkriegst, so lernt mann mehr dazu, bist du deutlich weiter, als wenn es dir einer direckt einrichtet. Mir muß man genau so, wie dir helfen. ich bin auch nicht allwissend. Deshalb bin ich hier im Forum und versuche auf diese Art euch zu helfen, wie ich kann. ..
 
So Morgen Früh geht's in die neste Runde Mal sehen op ich es diesmal hinbekomme oder nicht wenn nicht bleibt die 7490 mit dran



So heute 9.3.19 alles gemacht geht auch so weit alles was nicht geht sind die smart Reader für hd + und sky slso muss ich die 7490 doch dran lassen oder geht das auch anders

So jetzt kann ich wenn was neues an freetz kommt über freetz installieren wie bei der 7490 und nicht mehr so umständlich

modprobe: module ftdi_sio not found in modules.dep
modprobe: module pl2303 not found in modules.dep
/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected "("
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo bekomme ich ein oscam für die 6490 der Teamserver geht ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teamserver geht. Der Link dahin von unserem addon in deinem Image wahrscheinlich nicht. Das wurde schon gefixt.

Hast du smargos oder Easymouse dran?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben