Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

mobbingman

Ist oft hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo liebe Leute,

hier in diesem Forum wurde mir bisher immer super weiter geholfen. Danke dafür schon mal. Nun habe ich ein Problem mit meinem Freetz. Bis vor kurzem lief noch alles. Heute wollte ich mir Bundesliga angucken und siehe da, kein Bild. Vorab erstmal meine Configs. Auf dem Server läuft die aktuelle OScam Version: OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_svn build r9888 (mipsel-linux-uclibc-libusb)

Meine Mouse hat folgende Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und jetzt mein Live Log des Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hat das gute Stück denn?

Kann mir einer helfen? Ich probiere schon die ganze Zeit rum aber bekomme es nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Da Du ja keine EMMs geblockt hast, könnte es sein das Deine Karte einen neuen Partner hat - Namens Sky-Receiver.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Danke schon mal für deine schnelle Antwort. Ja, über das Thema habe ich auch schon viel gelesen und gehört. Leider weiß ich nicht genau wie und welche EMMs man blocken muss. Eigentlich habe ich ein Modul für die V14 aber da ich im Wohnzimmer nur die Dbox2 habe, welche keine V14 ließt, musste ich mir selber helfen. Das mache ich wie oben beschrieben. Was mich wundert ist, dass meine V14 bis dato nie gepairt war. Ich konnte immer beliebig die Receiver bzw. Module wechseln. Kannst du mir evtl. sagen, wie ich die EMMs blocken muss?

Danke im voraus
 
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Payload auslesen, Debug auf 6 (2+4) stellen und den Reader neustarten
 
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Hast du denn ein gültiges Abo ? Hast nur noch 2 tiers

2014/10/04 18:00:03 4F80B0 r sky-v14 [videoguard2] tier: 00f3, expiry date: 2014/12/25-00:00:00
2014/10/04 18:00:03 4F80B0 r sky-v14 [videoguard2] tier: 00fa, expiry date: 2014/12/25-00:00:00
 
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Siehe hier

https://www.digital-eliteboard.com/...-status-und-auswirkung-auf-das-oscam-log.html

Deine Karte hat aber wirklich wenig siehe Vorredner.

Lies den Payload erstmal aus, dann im Reader deiner Karte mal so, falls es nicht schon zu spät ist.Danch solltest Du dich erstmal durch die ganzen gepinnten Threads lesen. Stichwort --> Pairing



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn der Payload noch passt und die Karte nicht gepairt wurde kann man sich mal weiter um dein Problem bemühen.

Wäre dann wohl :

1. Ordentlich die UQ Emms loggen
2. Neue Freischaltung schicken lassen / die sauberen EMMs manuell auf die Karte schieben
3. An deinen Reader Einstellungen schrauben
 
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Hallo,

also ich komme einfach nicht weiter. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich möchte gerne wissen, wie das alles funktioniert. Ich verstehe die Sätze in ihrer Bedeutung manchmal nicht genau.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du da genau? Vielleicht könntest du das mal so ein bisschen Schritt für Schritt erklären. Ich finde nicht einmal ein Logging auf meinem Freetz. Wo soll ich die Buchstaben und Zahlen aus dem Payload-Tread finden bzw. wo sind diese zu finden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein WebIf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Geht im Webinterface von Oscam auf Live Log / Show Settings (je nach Oscam Version)
dann erst auf 2 klicken und direkt danach auf 4
Ihr lass währendessen einen Sky Kanal angeshcaltet (egal ob Karte schon freigeschaltet ist) und wartet ein paar Minuten.


Irgendwann erscheint im Log dieser abschnitt,das rot markierte ist das wichtigste!!





  • Decrypted payload

  • 2014/10/14 14:44:04 839BD38 41 21 83 E5 7D 3A A1 58 00 00 01 37 01 01 22 02

  • 2014/10/14 14:44:04 839BD38 00 00 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04

  • 2014/10/14 14:44:04 839BD38 00 00 00 00 25 11 01 43 3E 64 E5 7D A8 1D 42 00

  • 2014/10/14 14:44:04 839BD38 00 00 00 00 00 00 00 2A 06 01 37 00 00 AF ED 55

  • 2014/10/14 14:44:04 839BD38 01 28 56 08 00 00 00 00 00 00 00 00



Hier ist ein Threat wo alles erklärt und diskutiert wird



https://www.digital-eliteboard.com/...-status-und-auswirkung-auf-das-oscam-log.html



Hier aber auch zum vergleich direkt



0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt***



Wenn das euer ergebniss ist 0F 06 02 30 20 ist die Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)
 
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

So, vielen Dank bis hierher. Alles verstanden soweit. Ich poste alles bildlich für die Community

Live Log im Freetz WebIf. Auf "Show Settings" klicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Live Log im Freetz WebIf nach dem Klick. Jetzt erst auf 2 und danach auf 4 klicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also muss links neben den Zahlen, die man anklicken kann, "Switch Debug from 6 to" stehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was geschieht jetzt genau und nach was muss ich anschließend in dem Log suchen?

So wie du es beschrieben hast, soll ich nach "Decrypted payload" suchen. Gemacht, getan:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

ja,einfach nur zuerst auf die 2 dann auf die 4 und einfach mal warten bis der abschnitt mit payload im livelog zu sehen ist

sieht aus wie ein Block mit zaheln,drüber steht dann Decrypted payload
 
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

0F 06 00 00 20 ??

Der ist mir jetzt neu,müssen wir mal auf Supra oder dia warten
 
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

War das nicht das Payload wenn die "falschen" Entitlements (falsches EMM) geschrieben werden was Dia mal meinte?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Zurück
Oben