Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Nobody is reading this thread right now.
AW: FREETZ - OScam - DBOX2 Problem

Das deine Karte mindestens schon mal weiß mit wem genau (Serial) sie verheiratet werden soll.

-supraracer

Das klingt so heftig nach Zwangsheirat... ich hatte bei deinem Satz mal wieder so etwas wie ein Lachen auf dem Gesicht :D. Den ganzen Tag war ich bisher nur Griesgram. Okay, jetzt heißt es also, EMMs blocken etc. Aber genau da liegt ja mein eigentliches Problem. Bevor ich jetzt wie wild eine Freischaltung in Auftrag gebe möchte ich gerne wissen, was zu tun ist.

DasPayload ist ok, das habe ich auch auf einer Karte, die ich als Verlust gemeldet habe.
Bei der Karte wurden mit einem 827029 bis auf 2, alle tiers gelöscht und das Payload
ist seitdem 0F 06 00 00 20
Die Karte bekommt jetzt immer noch ein 827027 aber das Payload hat sich nicht
verändert. Nur das Ablaufdatum der 2 tiers wurde verlängert.

Ich habe mobbingman schon vor einigen Tagen gefragt, ob er ein gültiges Abo hat oder
vielleicht eine andere Karte bekommen hat.
Ohne Grund löscht der Himmel die Tiers nicht.

edit:
Wenn du ein gültiges Abo hast und keine weitere Karte, lass dir ein neues Freischaltsignal schicken.

Kurz angeschnitten da ich jetzt eh gleich offline bin, deine 5 Freunde im V14 Reader (oscam.server) sind:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Schau mal bei cojo in die Signatur, da gibts komplett fertige Configs.

EDIT:
@HagenB: Das ist sehr interessant, also Sky löscht die Tiers und Payload geht auf 0F 06 00 00 20 wenn man z.B. seine Gebühren nicht zahlt oder die Karte als Verlust meldet? Aber wieso schreibt man dann die 827029 überhaupt? :-)

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:

das kann aber auch nicht sein,meine wurde uach schon mit 29 geschlossen und dann wieder mit 3x wieder verlängert
und meiner ist 0F 06 00 00 00

brauchst keine neue freischaltung sendenlassen,die komme eh immer ein paar tage lang

Gültiges Abo habe ich, welches im Dezember diesen Jahres ausläuft. Nun kann es sein, da ich erst später Gehalt bekommen habe, das s** das Abo erstmal dunkel gemacht hat. Daher vielleicht nur zwei Tiers. Rate ist letze Woche Donnerstag raus gegangen. Hat das damit vielleicht etwas zu tun?

Die Signaturen werde ich mir anschauen. Danke schon mal für deine Unterstützung supraracer.

@cojo: Während sie deaktiviert war, war dein Payload 0F 06 00 00 00?
Nachdem wieder verlängert wurde geht er dann eh wieder auf 0F 06 00 00 00 - das ist klar.

-supraracer

das ist so bei mir. Ich habe die Karte als Verlust gemeldet, also bekommt sie keine emm mehr. Warum nun noch ein 827027 kommt, kann nur der Himmel beantworten. Ich habe ja eine Ersatzkarte erhalten, warum sollte die als Verlust gemeldete Karte weiterhin freigeschaltet werden. Nur zur Info.

edit:
Abo nicht bezahlt, da ist doch die Antwort. lass dir ein neues Freischaltsignal schicken und die Karte funktioniert wieder.

Ist doch klar warum bei Verlust ein 827027 kommt, der "Finder" soll damit logischerweise nicht schauen können.

Und mobbingman hatte bisher wahrscheinlich sehr viel Glück, dass er nicht gepairt sondern nur wegen nicht-zahlen deaktiviert wurde.

-supraracer

Meinst du jetzt echt, das es daran liegt? Dann werde ich morgen sofort ein Freischaltsignal über mein KC beantragen. Also meinst du, das meine Karte tatsächlich noch nicht gepairt ist? Warum muss man denn, sofern eine Rate mal ausbleibt, sofort die Karte neu freischalten lassen? Macht der das nicht automatisch? So habe ich jetzt gedacht.

@ supraracer

ich habe die 827029 geschrieben um zu sehen was passiert. Habe dann mit 827030 den Urzustand wieder hergestellt. Am 30.09. war dann das Ablaufdatum. Wenn die tiers abgelaufen sind, ist die karte ganz zu. Also habe ich die 827029 nochmal geschrieben Datum mit 2 tiers war jetzt 07.10. Jetzt erhält die Karte die 827027, geschrieben und Datum verlängert auf 26.12.
Warum auch immer. Aber solange die Karte noch ein gültiges Datum hat, reagiert sie auch noch ohne Freischaltung oder ist das falsch. Nur zum testen :)

du blockst ja alles,selbst wenn du mal nicht zahlst bleibt sie och so lange auf solange die Tiers gültig sind
Du musst nen ein neus EMM schreibens

cahu mal ind en Ordner emmlogdir = /var/media/ftp/uStor01/logs ob da schon log dateien liegen
müssten 2 stück sein,einmal mit bin am ende und eine mit log
log auf den PC kopieren,öffnen und inhalt posten

Er blockt erst jetzt alles. In Post 1 vom Thread hat er gar nichts geblockt, also konnten die tiers gelöscht werden.

@cojo: Bitte Antwort auf #37

-supraracer

hab den Payload von damals leider nicht mehr,kann nur vom jetzt berichten

Zurück
Oben