Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Freetz-NG erstes mal mit tools/push_firmware flashen

Nobody is reading this thread right now.

russakhh

Newbie
Guten Abend leider kann ich nicht weiter.
Was mache ich falsch es geht nicht weiter "File tools/fit/fdtdump missing. Run 'make dtc-host' first." ?
Muss man Router restarten?
Windows PowerShell
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Installieren Sie die neueste PowerShell für neue Funktionen und Verbesserungen!

PS C:\WINDOWS\system32> wsl.exe -d Ubuntu-24.04
test@Baraschki:/mnt/c/WINDOWS/system32$ cd
test@Baraschki:~$ cd ~/freetz-ng
test@Baraschki:~/freetz-ng$ tools/push_firmware 7530AX_08.02.all_freetz-ng-25127MOA.image -prg ftp -afu

* Analyzing '7530AX_08.02.all_freetz-ng-25127MOA.image' ...
File tools/fit/fdtdump missing. Run 'make dtc-host' first.
test@Baraschki:~/freetz-ng$

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Ich frage nur aus Sicherheit einmal nach! Hast du freetz-ng schon mal benutzt. Sodass alle Tools gebaut wurden? Weil für mich schaut das so aus als hast du freetz-ng nur heruntergeladen und noch nie benutzt (File tools/fit/fdtdump missing. Run 'make dtc-host' first.)

Daher mach einmal make menuconfig im freetz-ng Verzeichnis und beende es wieder so das die Datei gespeichert wird. Und nun gibst du make tools-all ein. Nun kannst du tools/push_firmware nutzen
Ich frage nur aus Sicherheit einmal nach! Hast du freetz-ng schon mal benutzt. Sodass alle Tools gebaut wurden? Weil für mich schaut das so aus als hast du freetz-ng nur heruntergeladen und noch nie benutzt (File tools/fit/fdtdump missing. Run 'make dtc-host' first.)

Daher mach einmal make menuconfig im freetz-ng Verzeichnis und beende es wieder so das die Datei gespeichert wird. Und nun gibst du make tools-all ein. Nun kannst du tools/push_firmware nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich :)
1 mal war done aber nichts hat er installiert.
Danach 2 versuch war erfolgreich.
Log datei lege ich mit aber das ist nicht sauber.
Ich hatte kein freetz früher.
Branding hatte ich nach diese anleitung geändert:

Fertige image einfach kopiert :\\wsl$\Ubuntu-24.04\home\test\freetz-ng
image runter geladen von Freetz-Teamserver

1
test@Baraschki:~/freetz-ng$ tools/push_firmware 7530AX_08.02.all_freetz-ng-25127MOA.image -prg ftp -afu

* Analyzing '7530AX_08.02.all_freetz-ng-25127MOA.image' ...
2
Fritz.box von strom getrennt,platz 2 lan war angeschlosen keine extra LAN Einstellungen.
Wieder strom rein.

3
und dann per hand:"make dtc-host" in console eingegeben.

4 update hat gestartet.

Vielen Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben