Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz-NG Image FB6690 Menuconfig übergangen

halloxy

Newbie
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Schönen guten Abend zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, bitte ich als Neuling um Nachsicht ob meiner fehlenden Professionalität.
Ich versuche, ein Freetz-NG Image für meine FB 6690 Cable zu erstellen mit dem Original-Repisitory (GitHub) auf Linux Ubuntu 22.04 (Windows 11).
Menuconfig funktioniert mit "6690" als Hardware Type, nur wird beim anschließenden Make stattdessen immer das 7590-Image von AVM heruntergeladen und problemlos verarbeitet, am Ende steht dann halt immer ein Freetz-NG Image für die 7590 (kein UIMG). Auch das manuelle Ablegen des 6690 AVM Images im dl/fw/ Ordner + Einstellung "Override Firmware Options" verändert nichts, wird schlichtweg beim Make übergangen.
Egal, welcher HW-Type im Menuconfig, immer wird nur die AVM 7590 bearbeitet.
Ist in meinem Linux-Paket von Make usw. etwas verstellt, durcheinandergeraten ?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Hallo!
Bei dir wird anscheinend deine Einstellung nicht übernommen. Du kannst aber es in der ".config" einsehen. Sonst haben wir noch weitere Informationen, falls du es noch nicht kennst. Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Manchmal passiert sowas bei mir auch, wenn irgendwelche Einstellungen nicht passen. Versuche es ohne weitere Einstellungen einmal durchlaufen zu lassen und erst dann die anderen Einstellungen vornehmen.

Ps.: Eventuell würde es dir auch Spaß machen, wenn du mit i-Matik baust
Hallo!
Bei dir wird anscheinend deine Einstellung nicht übernommen. Du kannst aber es in der ".config" einsehen. Sonst haben wir noch weitere Informationen, falls du es noch nicht kennst. Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Manchmal passiert sowas bei mir auch, wenn irgendwelche Einstellungen nicht passen. Versuche es ohne weitere Einstellungen einmal durchlaufen zu lassen und erst dann die anderen Einstellungen vornehmen.

Ps.: Eventuell würde es dir auch Spaß machen, wenn du mit i-Matik baust
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
danke für den Hinweis zur .config Datei, um die es ja als einziges beim anschließenden make. Die konnte ich von Hand kontrollieren und bearbeiten, dann gings. Mein Fehler war, dass ich das AVM Image der 6690 mit Endung .tar ins dl-Verzeichnis kopiert hatte, damit kam make wohl nicht zurecht und fiel immer wieder auf 7590 zurück.
Gruß Frank
 
Zurück
Oben