Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Freetz flashen per Raspery PI auf einer 7490/7560/7580

habe in #1 alles beschrieben und verlinkt; Schaut bitte mal alle ob sich da nicht doch noch ein Fehler eingeschlichen hat.

So ist es vor allem auch erklärt und nachvollziebar in der "Verständnis Variante" sowie, ist mir egal, "funktioniert einfach" Variante

Ich teste heute Abend noch mal würde aber schon mal vorab sagen das es final ist.

Sollte jeder jetzt hinbekommen.

Super Teamwork ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches FTP-Programm wird da genutzt auf dem PI und wie eingestellt?

Teste das gerade auf debian(7.8) am Rechner und VM.
Bekomme immer diese Fehler. Siehe Bild

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    11,8 KB · Aufrufe: 29
Apt-get install ftp

Sonst nichts weiter

Mit vm hab ich kein Plan ...

Mit der pi geht es wurde schon5mal getestet mit der 7580

Wie es sich mit der vom verhält weiß ich nicht ...

Wie ist die Box verbunden mit dem pc?

Dierekt ? Dann stell mal dein pc auf feste up ein 192.168.178.3 DNS auf 192.168.178.1

Ansonsten hmmm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist das Problem wenn die Box schon an ist ..

script starten und sofort die fritzbox stromlos machen oder den sleep einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Füge in der zweiten Zeile des scriptes das ein

sleep 10

Das gibt dir 10sek die Fritz Box aus&ein zustecken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab mal alles von MEGA gezogen und auf den Teamserver geladen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



!!! Upload läuft noch !!!

Flashen aus einer VM will noch nicht, aber ich denke das bekommen wir auch noch in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es über VM mit Ubuntu 14.04 1 x hingekommen die Box zu flashen. Gefühlte 100x nicht

es wird sich nicht mit dem FTP der Fritzbox verbunden

In der eva-login.sh wird umgeschaltet in den FTP-Modus im VM mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das geht. Nur wird mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nix erreicht auf der Fritzbox


Wie sieht das bei euch aus wen nihr die Befehle einzeln ausführt?
 
Du hast aber anschließend die Box selbst starten lassen bis sie sich geflasht und rebooted hat?
Habe ihr es mal mit der freetz VMware aus 1.1) probiert?
 
ja.
Probiere mit Freetz-Linux-VM auf einem Win10 Rechner und einem Kali-Linux auf einem Notebook
 
Das ist echt komisch....

Kenn mich mit vm leider nicht aus...

Hab dafür ja die pi verwendet ;-)

Ich müsste mich mal in meinem Keller um schauen müsste noch ein raspi pi 1B rum fliegen haben...

Den könnte ich dann zur Verfügung stellen.

Wenn bedarf bestünde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke das liegt an den Netzwerken mit der vm, die virtuellen netzwerkkarte muss bestimmt im bridge modus laufen
 
Bei mir lief es mit der Raspbeery pi 2/3

Und der Fritzbox 7580 & 7580

Ging Problem los am Ende ;-)

Dank sleep hate man auch bischene. Zeit zum ein und ausstecken .




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben