Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Freetz flashen per Raspery PI auf einer 7490/7560/7580

Hmm anderes Image mal getestet ?

Also gehen die 7490 & 7580..

Kommt ein Fehler beim Script?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, es kommt kein Fehler.

Meine 7490 hatte aber einen Imagestand von 05.03, also ohne Signaturschutz. Mal sehen was passiert wenn ich als Basis eine 06.53 benutze.
 
Keine Ahnung, wieso man hier die 7490 mit den neuen Boxen vermischt?
Eine Freetz bekommt doch locker durch dowgrade auf die Box.
 
Freut mich also sind 7490&7560&7580 mach mit den Anleitungen uns scripte.

Und Hilfe uns Support gibt es auch hier jetzt .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Gismotro na also, was eine Geburt bei Dir.
Woran lag es?

7490 geht auch anders, klar, aber so geht es halt auch ohne downgrade
 
Denke bei mir lag es a.) an dem ersten Script was ich geschrieben bzw. kopiert habe und b.) an einem fehlerhaftem Image. Ich werde das aber nochmal alles in Ruhe testen und dann ggf. Post #1 ergänzen in Bezug auf flashen per VM.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
vielleicht sollte man in einer vm das mit einem ping mal verifizieren ob man eine Antwort vom bootloader bekommt, ich denke mit den interfaces ist das auch in jeder VM ein wenig anders, das ist schon immer kniffelig gewesen, darum ja die Idee mit dem raspberry ...
 
Ich teste noch ein wenig und wenn alles läuft, dann kann der User entscheiden wie er die Box flashen möchte.
 
Der Vorteil einer VM. Jeder User hat ein PC oder Laptop.

Wir haben vor eine VM anzubieten, mit der man die neueren Fritzboxen flashen kann. So das Freetz drauf ist und man gleichzeitig sein eigenen Freetzimage bauen kann mit unserem addon für oscam
 
Die freetz VM habe ich ja oben verlinkt, da muss ja nur noch das DEB addon rein und die scripte zum flashen, dann ist das fertig.
Das mit den IP's ist haltz das schwierige mit den VMs. Da müsste man dann einmal dhcp und ein zweites Interface mit der festen IP im 192.168.178.0 Netzwerk einrichten.
 
VM gibt es schon :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich muss das noch auf OSCSM-1.4.5 bringen und die Scripte rein bauen. Hab nur wenig Zeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Frage: wenn die Box geflasht ist, geht dann bei euch noch ein Update bzw. Downgrade über das Freetz-WebIF ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ja und ja ;)

1) Ja, mit einem update über das AVM Webif wird dann aber freetz überschrieben, da dort nur ein original AVM Image geht (darum autoupdate unbedingt ausschalten, zur Zeit wird 6.83 über 6.83 gesendet, warum weiß keiner, freetz dann weg)
2) ja, mit einem update über das freetz Webif lässt sich dann freetz updaten, downgraden ....
 
Hast Du es getestet ? Das das geht ist mir klar, aber auch nach einem Update per Script ?
Sollte das gehen, muss ich bei der 7560 was testen da das bei mir Gestern nicht mehr wollte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben