Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Freetz flashen per Raspery PI auf einer 7490/7560/7580

Update downgrade 7580 im freetz webif habe ich getestet. Update wurde mit den Skripten aus 1) gemacht, das sind sie von mir benutzten scripte mit bash Eintrag.
 
Bei mir läuft jetzt auch alles wie es soll mit der neuen VM.

Ich mach mich mal an das HowTo für die VM.
 
Vom Prinzip könnte man so auch ein Zwangsupdate rückgängig machen oder ? Einfach ein aktuelles Freetz drüber flashen und schon ist alles wieder da.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
auf der 7490 schaltet man die Partition um und ist wieder auf dem Stand wie vorher; Ein drüberflashen kann die freetz einstellungen verlieren,
 
Könnte das Image mal einer auf Funktion testen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach bitte ein Update über Freetz mit diesem :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann hätten wir zwei getestet Basis-Image die auf Funktion getestet sind. Das macht dann später die Fehlersuche einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nicht zu Hause, erst übernächstes Wochenende ...
Wenn ich mir so die Resonanz anschaue habe ich meine Zweifel ob das überhaupt jemand braucht.
 
Das dauert etwas.

Bis vor ein paar Tagen hatten wir ja noch nicht wirklich was brauchbares.

Gib dem Forum zeit. Melden tun sich nur die wo es nicht geht. Wenn sich keiner meldet, dann scheint es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Auch ich konnte eine 7580 problemlos über den PI freetzen.
Lediglich beim Download auf der ersten Seite hatte ich ständige Abbrüche so das ich das PI-Image von Mega benutzt habe.
Danach MI oRK 7580 devel 14285 drüber gebügelt.
Nur habe ich die Oscam nicht in der Freetz Weboberfläche?
Status sagt keine eingehängte Partition gefunden.
Jemand ne Idee?
 
Weiss nicht ob es schon oscam gibt für die 7580 ist ja noch in Beta soweit ich das noch weiss.

Bau dir mal ein eigenes Image bzw Wünsch dir eins :-D
 
OSCAM ist mit im Image, aber es sieht so aus als wenn der Speicher nicht frei gemacht wird:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja, eigentlich sollte alles im Image sein.

Ich betone hier aber extra noch einmal das es sich bei den jetzigen 75er Imagenes sich immer noch um Betaversionen handelt, da weder Freetz noch wir vom DEB-Team die Boxen bis letzte Woche wirklich testen konnten. Hier sind wir natürlich auf positives so wie auch konstruktiv gemeintes negatives Feedback angewiesen und auch sehr Dankbar.
 
Zurück
Oben