Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freetz image und cacheex mode2

xbow

Newbie
Registriert
3. November 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

hat ftl jemand Erfahrung mit dem MI_oRK_7490_06.30-freetz-devel-13432M.de_20151020-205029.image mit oscam emu 1.20 build 11200
und caccheex mode2.?
meine frage dazu ist das sinnvoll auf der fritz das so zu betreiben?
ich habe bereits einen versuch gestartet aber ich bringe es nicht zum laufen das das cache angesprochen wird.!
meine Vermutung ist, das mit dem image das nicht geht.!

danke schon mal

gruss
xbow
 
AW: freetz image und cacheex mode2

Die Fritten sind doch schon mit sich selbst überlastet.
Vergiss auf so einer Kiste CEX ganz schnell.
 
AW: freetz image und cacheex mode2

Am Freetzimmage liegt das nicht.

Für cacheex mode2 braucht man schon Leistung. Die 7490 ist zwar schon die leistungsstärkste Fritzbox.

Für cacheex vllt doch ein bißchen zu schlapp

Teste es. Dazu mal die configs posten

Edit:

@Gismotro

Über cacheex wird nur der vorhanden cache verteil und die Karte dadurch entlastet. Kurzbeschreibung
 
AW: freetz image und cacheex mode2

Das die fritz etwas zu schwach sein könnte habe ich auch schon vermutet.!
es sollte eigentlich nur ein test sein.!
hier mal die config der fritz.! die übrigens wenn ich auf meine dream kopiere läuft cacheex drauf.!
.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: freetz image und cacheex mode2

Wenn es auf der Dreambox damit läuft.sollte es auch auf der fritzbox laufen. Hat die verwendete OSCamversion den cachex mit drin. Die auf unserem Teamserver liegen haben das alle. Teste mal eine andere OSCam
 
AW: freetz image und cacheex mode2

Hi,

also auch ich denke das wird auf der Fritzbox nix bringen da schon mit Oscam alleine überlastet.

Wenn Du CE Mode2 betreibst, geht da ordentlich Prozessorlast, Speicher und Traffic drauf.

Jedenfalls zu viel für eine Fritze...

Gruß
 
AW: freetz image und cacheex mode2

Hi,
um überhaupt erst einmal rauszubekommen, ob deine Oscamversion Cacheex beherrscht,
schau am besten im OscamWebIf unter Files -> oscam.version nach folgendem Eintrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als nächstes sollte klar sein, dass CacheEx nur mit einem entsprechenden Partner funktioniert,
von dem man Cache bekommt (CE-Mode2) oder auf dessen Cache man zugreifen darf (CE-Mode1).

Nur zum Testen sollte es im kleinsten Rahmen evtl. auch auf einer Fritzbox laufen.
Ob man darauf aber ein "produktives" System zum Laufen bringt, bezweifle ich ebenfalls.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch Neuling in Sachen cacheex....Aber ich hab nur ne 7270...Dort läuft es wunderbar...
Allerdings kommt es manchmal zu Aussetzern. Ich glaube das liegt an der Antwort zeit..Die ist im Allgemeinen höher als wenn ich die lokale Karte abfrage...Bei der v14 sind es 90ms...Wenn das aber aus dem cache kommt bin ich bei 200ms.....

Zur fritte: läuft mit nem Client Image...Ohne modemfunktion...sozusagen eine fritte hinter einer fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann liegt es an der Power der fritte.....Oder am alten Image....

CI_7170_04.88-freetz-devel-12497M.de_20141013-184304.image
 
Sorry,

Ich habe für CE einen Rootserver, dieser idlet nicht gerade rum...

Und dann einen Router dafür? Das kann nichts taugen, my2cents.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ok danke...Das werde ich mal testen...
Schon lang nicht mehr damit beschäftigt.....update? Oder Neuinstallation

Naja ich werde es schon hin bekommen
 
Zurück
Oben