Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7390 Freetz mit Stinger USB Cardreader Initialisierungsproblem

carlo-cat

Ist oft hier
Registriert
27. August 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo,
Habe meine Fritte mit einem Stinger USB Cardreader ausgetauscht.
Nach anfänglichen Problemen, die beiden USB-Ports richtig zu mounten, werden nun die beiden Reader richtig erkannt.
Leider wir aber keine Karte (HD+ HD01) und S*y (V14) richtig initialisiert.
Beide Karten werkeln einwandfrei mit zwei separaten Readern (Mouse) an den beiden USB Schnittstellen.
Setzte ich den Stinger ein, kommt es leider nicht zum richtigen Initialisieren...
Hat jemand Erfahrung mit solch einer oder ähnlichen Konfiguration?
Bin Dankbar für jeden Hinweis.

Weitere Infos über meine Konfiguration:

PS: In der dokumentierten Konfi ist keine V14 eingesetzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von dem Reader habe ich noch nie gehört. So wie ich das lesen, ist das ein Zweifachreader
Stellt mal da die Frequenz einzeln ein am PC?
Wie ist sie eingestellt?

Welchen Treiber haste du aktiviert?

Hast du die Karten mal einzeln getestet?

Die ATR brauchste nicht ausxen. Die ist bei jeder Karte gleich

was sagt der Befehl über Konsole, bei angestecktem Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
. Bitte mal posten
 
erst mal brauchst du im log nichts xxx-en

Welche quarze sind auf dem Reader, die mhz zahl muss in mhz =
und nimm mal nur einen reader für einen ersten test, dann das log noch mal einstellen,
 
@HarryHase
Der Reader hat zwei Kartenslots(reader). Man kann sie nicht einzeln anstecken. Habe aber mal nur einen Reader im OSCAM aktiviert. Ergebnis: Kein Unterschied zum Betrieb mit zwei Readern.

@rolu2
Ja, es handelt sich um einen Zweifachreader. Die Frequenzen werden am PC programmiert. Habe schon einige Frequenzen versucht. Mit 3.579MHz hatte ich zumindest eine Antwort der eingesteckten HD+ (HD01) mit ihrer ATR erreicht.
Im #1 geposteten OSCAM-Info sind die aktivierten Treiber gelistet.
Hier noch der Log wenn nur ein Reader im OSCAM aktiviert wird und was der cat-Befehl auswirft:

Ähnliches wurde bereits in diesem Beitrag diskutiert:
Talk - Stinger USB Dual Smartcard Reader

und die aktuelle Reader-Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut deinem Link hat wohl noch keiner so richtig ans laufen bekommen, das Teil

Wegen den Treibern, waren gemeint ob du den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im oscammenue unter freetz aktiviert hast

Hast du mal versucht die reader nicht über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sondern über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und testweise mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu starten?

Mach mal bitte und nur die HD+


Edit: Bitte den oscamlog im spoiler posten, dazu auf das + klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den link mal geesen, ich würde mir den Stress nicht antun. Ich und Andere habe noch 2 funktionierende Reader im Marktplatz angeboten
 
@RoLu
Habe genau das schon mal probiert. Es ändert nichts.
FTDI Treiber sind geladen bzw. aktiviert im OSCAM-Menü

@HarryHaase
Ja, Du hast im Prinzip recht. Ist auch eher eine sportliche Herausforderung. Hatte den Stinger auch für was anderes gekauft. Aber auch die Anwendung funktioniert wohl aus den gleichen Gründen nicht. Wenns denn nichts wird, kommt das Teil in die Ablage Rund...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Dann ab in die Tonne damit

Galaxy A5 (2016)
 
Zurück
Oben