Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Freetz für Fritzbox 7141 nötig? [nach Sky Umstellung]

theflex2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Habe bisher eine Fritzbox 7141 mit folgenden Freetz am Laufen.

Daran hängt eine V14 Karte an einer Mouse.

Firmware: 40.04.77 rev27431
Freetz: devel-12838M
OScam Version: 1.20-emu Build: r10630 Compiler: mipsel-linux-uclibc-libusb

Dazu dann verschiedene Clients z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit OpenATV 6.2

Nun gut. Erst einmal grundsätzlich.
Kann ich das o.g. Freetz und Oscam weiterverwenden?

Falls nicht, ich habe bisher kein passendes neues Freetz Image für diese Fritzbox gefunden.

Ich danke Euch!
 
Hast du unser Boardimage drauf?

Die oscam die du brauchst gibt es auf unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In der oscam.config unter [global] muss dann der Eintrag rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die CLienten sollte man auch updaten auf mind 11516. cccam geht nicht mehr als client
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich will es mir ersparen, die Fritte neu aufzusetzen.
Ich habe meinen Client (Edision OS MINI) jetzt mal angepasst und der funzt mit ATV 6.2 + Oscam 11516

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Auf der Fritte ist dieses Image:

freetz-devel-12838M
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Status

Du meinst mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hoffentlich die Clients, oder?

Auf dem Server habe ich nämlich

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was stimmt denn jetzt?

Dank Euch.
 
nein Server

Es soll wohl beides reichen. mein Eintrag oder deinen

Ich habe meinen drin beim server und clienten

Wie das Image heisst was du nutzt steht im Webif von Freetz unter Freetz-Info bei Ursprünglicher Dateiname
 
Habe es jetzt gefunden.
Ich nutze folgendes freetz:


Freetz-Versionfreetz-devel-12838M

Ursprünglicher Dateiname MI_7141_04.77-freetz-devel-12838M.de_20150103-113734.image

Was bringt mir ein Update im besten Fall. Hab damit seit Jahren kein Problem und wenn oscam läuft. Braucht's kein Update oder?
 
Hast du keine Probleme mit Sky nach der letzten Änderung?

in der 11516 und höher wurde etwas verbessert, wegen der Änderung. Freezer usw

Ein Update der oscam ist ja nicht kritisch. Di eAlte wird ja gesichert in unserem Board, was du nutzt
 
Doch ich habe die Ergänzungen serverseitig in der oscam.server und clientseitig in der oscam.server nach der letzten Umstellung von Sky ja gemacht (siehe oben).
Ich frage mich nur, ob es darüber hinaus auch sinnvoll wäre meinen Freetz Server mit der o.g. Firmware und Oscam Version upzudaten.
Wie auch geschrieben funktioniert es bei einem Client auch mit der "alten" Freetz Version (aus 2015).

Will nur nix kaputt-updaten :)
Dank Euch.
 
Die neue Firmware bring AVM-seitig nix neues. Unsere neustes addon für oscam ist da halt nur drauf mit einigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ob du die brauchst, weiss nur du.

Die oscam würde ich auf jeden Fall updaten, da erst ab Version 11516 es eigentlich Freezerfrei laufen soll. Die Clienten sollten am Besten auf auf 11516 updaten
 
Zurück
Oben